Wie viel Vcore bei Opteron 175?

Hmm, naja wenn der HT mit wenig Takt läuft bringt das aber ganz bestimmt Performanceverluste. HT is die Schnittstelle zwischen RAM und CPU? was gibt es wichtigeres, was die Performance bestimmt?

Sein Brett macht maximal 800 Mhz HT mit, also muss er den Multi auf 3 Stellen um zu übertakten.
Wie hoch der HT läuft ist relativ wayne, ich glaube ab einem bestimmten Wert bremst eh der Rest des Systems.

Edit: Ich seh grad, dass es angeblich doch 1000 Mhz macht.
Lass aber trotzdem mal auf 3, nur zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetz HT auf 3 aber trotzdem immer wenn ich höher gehe im BIOS und dann neustarte kommt nur der Bluescreen oder der Bildschirm geht ers gar nicht an.

mfg

Hmm, also eich müsste mit diesen Einstellungen alles laufen und du gut auf 2,4 Ghz, wenn nich sogar 2,6 kommen müsstesch, bevor du wieder umstellen musch.

das dein opti so schlecht geht liegt bestimmt am stepping...das hast du nicht zufällig aufgeschrieben...hatte selber zu meiner amd zeit ein paar 175 zum OC gehabt...
der eine ging mit ach und krach auf 2,4 GHz ohne spannungserhöhung,mehr war nur mit extremer VCore erhöhung drinne stepping war glaub ich 0551 VPMW o so...der andere ging ohne Spannungserhöhung auf 2,85 GHz und mehr! war glaub ich ein 0617 EPMW
wie du siehst sind die unterschiede von cpu zu cpu schon manchmal ganz schön krass :freak:

mfg

Dass du im Bios wenn möglich PCI-E-Takt auf 100 Mhz und PCI-Takt auf 33 Mhz festlegst.
Normal stehen die auf Synchron und werden mit übertaktet, was sehr schnell zu Instabilität führt.

Zurück
Oben