Wie viel Watt brauche ich?

badygmx

Ensign
Hallo erstmal,
Ich bräuchte ein neues Netzteil weil ich jetzt 2 Grafikkarten haben möchte.
Mein System:
8GB DDR3 1333Mhz
intel core i5 2500
sapphire radeon hd 6870 x2 (Crossfire Bridge)
LiteOn iHAS124-19 (CD Laufwerk)
500GB Samsung Spinpoint
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68
Wie viel Watt brauch ich für dieses System?

Weniger als nichts.
Ich würde mir das hier genauer anschauen. Damit hast du auch kein Adaptergerangel und es sollte einigermasen was taugen. Das hier wär billiger, sollte aber auch brauchbar sein. Effizienter gings mit dem Aurum, wär ebenfalls ein solider Unterbau. Wenn dir die Optik von dem Rasurbo gefällt, nimm dir lieber das Cougar hier

Aber wenn du schon ne 2. Pixelschleuder reinhauen willst, dann solltest nie am Netzteil sparen. Billiger als die von mir genannten würde ich nicht gehen, eher noch etwas in ein höheres Segment schauen. Es hat schon einen Grund, wieso es Netzteile für 100€+ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches 550W NT würde auch reichen.

Hier gut zu sehen. Mit EINER HD6870 und nem hungrigeren Prozessor (i7 965 Extreme Edition auf 3,87GHz übertaktet) + Monitor frisst das System gerade mal 300 Watt (Spielelast). Mit ner 2. kommt man nie und nimmer über 450 Watt (Spielelast).
Hier ist noch die HD6870X2 im Test mit demselben Testsystem. Diese sollte als gute Referenz dienen, da sie rein von Taktraten und Spannungen dieselben Werte wie die HD6870 einzeln aufweist.
Nur wenn man Furmark und Prime auspackt, könnte man eventuell die 500 Watt überschreiten, aber wer spielt schon Benchmarks?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben