Wie viel Watt braucht eine Nvidia 460/470 ?

LukeTrey

Ensign
Wie viel Watt braucht eine Nvidia 460/470 ??
Weiß das zufällig jemand ??
Reicht mein 430 Netzteil von be quiet aus ?

Danke schon einmal !:D

LukeTrey

Kommt auf dein restliches System an.

Wenn du Anhaltspunkte benötigst, schau dir doch einfach mal den Test/die Tests hier auf CB an. Dort wird der Verbrauch des gesamten Systems aufgezeigt.

Also für die GTX470 reichts auf keinem Fall, da brauchst du mindestens 550 W.

Bei der GTX460 ist 450W Mindestanforderung, da würd ich aber auch lieber etwas Reserve einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Kommt auf dein restliches System an.
Hallo,

warum das denn? Und wenn er 10 CPU und 20 Festplatten hat, das ändert doch nichts am Stromverbrauch der Grafikkarte. Es sei denn, Deine Antwort ist darauf bezogen, ob das Netzteil ausreicht.

Also für die GTX470 reichts auf keinem Fall, da brauchst du mindestens 550 W. Bei der GTX460 weiß ich es gerade nicht.
Warum? Weil das auf dem Karton steht ? Blödsinn.
Ein ordentliches 450Watt Netzteil wird auch eine GTX470 befeuern können, es sei den der Betreiber hat einen i7 auf 4,5Ghz bei drölf Volt.
Zu meiner GTX260 stand auch, dass man ein 550Watt NT haben sollte und mein 430er schafft das ohne Probleme.
Beweise? Hier sind sie.

Ich hab bei meiner GTX480 beim BFBC2 spielen 350-400 Watt aus der Uhr.
Ich denke es würde laufen, aber die Ampere auf einigen Schienen könnte zu knapp sein.
beQuiet soll ja angeblich gut sein, so das die NT genug Puffer haben. Aber wenn du sicher gehe nwillst, guck hier im Forum mal ob jemand günstig eines loswerden will, der sein System grad aufgerüstet hat.

Sicher ist sicher ;-)

GTX 460: 310 Watt
GTX 470: 383 Watt
Wo auch immer die gemessen werden, was man dafür anstellen muss... wäre 383 aber korrekt bei MAX LAST, brauchst du ein größeres weil deine CPU + Festplatten bestimmt mehr als 40W brauchen *g*

also ich hab noch nen 955 black edition und sonst der normale kram eben.
Aber würd das dann für ne 470 reichen ??
sonst muss ich mein Netzteil wohl verkaufen :(

Mika911 schrieb:
Warum? Weil das auf dem Karton steht ? Blödsinn.
Ein ordentliches 450Watt Netzteil wird auch eine GTX470 befeuern können, es sei den der Betreiber hat einen i7 auf 4,5Ghz bei drölf Volt.
Zu meiner GTX260 stand auch, dass man ein 550Watt NT haben sollte und mein 430er schafft das ohne Probleme.
Beweise? Hier sind sie.

Naja, hatte vorher ein 500W Netzteil (be quiet). Da hat's bei mir definitv nicht mehr gereicht, da ist unter Last der Rechner einfach mal ausgegangen. Da hatte ich noch eine GTX285 + Q9550. Ansonsten ist bei mir auch nur das nötigste im Rechner, also kein Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es aus aber ich glaube kaum das du beim Gamen weit über 350Watt hinaus kommst.

4ling schrieb:
Also für die GTX470 reichts auf keinem Fall, da brauchst du mindestens 550 W.

Bei der GTX460 ist 450W Mindestanforderung, da würd ich aber auch lieber etwas Reserve einplanen.

Naja das steht vllt auf dem Karton, aber die Realität sieht anders aus. Meine HD4870 bräuchte wohl auch ein 500W-550W, aber sie läuft schon lange mit nem 425W NT und das auch nur weil es in der Serie kein kleineres gab. Selbst unter Volllast, Prime+Furmark, bin ich bei 250W-270W an der Steckdose wohlgemerkt.

Ich komm auf knapp 400W (Prime + Furmark).500W reichen da locker.
ja ich weiß,ich hab selbst ein 600W Netzteil :-)

@ LukeTrey

Schau bei Alternate bei der Hardware bei "mehr Details" nach. Da siehst Du die Stromaufnahme des einzelnen "Gerätes". Hat in den letzten Jahren, nach meinen Erfahrungen, immer gestimmt.

OK, ich nehm alles zurück :D

Dann hat mein bequiet! 500W für eine GTX285 deshalb nicht gereicht, weil? 12V-Schiene zu schwach? Gut, dann müsste der TE aber auch mal mehr zu seinem System + NT sagen, pauschalisieren kann man es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum das denn? Und wenn er 10 CPU und 20 Festplatten hat, das ändert doch nichts am Stromverbrauch der Grafikkarte. Es sei denn, Deine Antwort ist darauf bezogen, ob das Netzteil ausreicht.

Der TE hat gefragt "Reicht mein 430 Netzteil von be quiet aus ?", also ist das schon wichtig wie sein restliches System aussieht.

Nach den hier veröffentlichen Tests auf CB, sollte Dein Netzteil für die 470 gerade noch reichen.
Vorrausgesetzt Du hast keine 10 Festplatten, 6 Kern CPU etc. im Case. :-)
(Beachte aber die 12 V Schiene vom Netzteil !)

Die 460 geht ohne Probs (im Test mit 310W - siehe auch Testsystem mit Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)).

MfG
Bod!

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
naja da alle zu dem schluss kommen das mein NT für die 470 knapp an der grenze ist muss ich mein Netzteil wohl irgendwie loswerden ;)

Bod! schrieb:
Der TE hat gefragt "Reicht mein 430 Netzteil von be quiet aus ?", also ist das schon wichtig wie sein restliches System aussieht.
So eindeutig ist das nicht, denn der TE hat 3(2) Fragen gestellt. ;)