Wie viel/welche Kühlflüssigkeit

C

CreckLP

Gast
Ich will mir das "Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 D5/ST - Set" zulegen und es mit einer Grafikkarte und einem 280mm Radiator erweitern. Im Set ist bereits eine Flasche CKC Fertiggemisch (1000ml) enthalten und meine Frage:
Reicht das für meine geplante Erweiterung oder sollte ich mir noch eine Flasche hinzukaufen oder gar auf eine andere Flüssigkeit setzen?

hey, sollte reichen. wenn nicht, kannst du immer noch mit Destiliertem Wasser Nachkippen.
Was würdest du dir denn von einer anderen Flüssigkeit erhoffen?

"besser" ist immer relativ. Temperatur technisch schenken sich die Flüssigkeiten nichts.
Ich habe aktuell bei mir im System nur Destiliertes Wasser. Andere Leute mischen Destiliertes Wasser mit G48.
Also bei Wasser schwören alle auf etwas anderes.

Was genau ist denn schlecht daran?
Ergänzung ()

Gut, dann bleib ich erstmal dabei
Danke

Das Preis-Leistungsverhältnis.

Das Set kostet 240€ und beinhaltet nur einen 240er Radi, dazu eine vollkommen übertriebene (für so einen Kreislauf) D5 (unnötig teuer), einen minderwertigen und nicht entkoppelten AGB und einen veralteten Kühler.

Hier mal ein Set mit 420er Radi, da könntest du die GPU gleich mit einem passenden Kühler mit einbinden: https://geizhals.de/?cat=WL-769594
Mit einem 240er Radi und mit weniger Kühlflüssigkeit wäre der Preis unterhalb deines Kits, dabei bekommst du aber einfach mehr fürs Geld.
Wenn Alphacool diese Kits aktualisieren würde und für einen vergleichbaren Preis anbieten würde wäre es eine Überlegung wert, aber so ist das einfach nur Geldverschwendung.

Zurück
Oben