Wie viel Zoll-Monitor soll ich nehmen? (Pc,zocken)

Seregon501

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
57
Schönen Guten Abend :)

Meine Frage wäre:

Was für einen Bildschirm fürs zocken soll ich nehmen? Habe schlechte Augen und möchte die wenn möglich nicht noch weiter verschlechtern, wenn ihr versteht :D

Habe gerade einen Abstand von ca. 80 cm vom Bildschirm, der 22 Zoll groß ist. Jedoch ist mir der Bildschirm zu alt geworden und ich möchte einen moderneren, wenn möglich auch größeren Monitor.

Aber wie groß??

Ist ein 24 Zoll Bildschirm ( im vergleich zu einem 22 Zoll erkennbar größer? Oder soll ich einen 27 Zoll Bildschirm nehmen, der dann halt vielleicht zu groß ist.... 64 cm lang und 48 breit ist er halt.

Bei 24 Zoll würde ich einen : LG W2443T
oder den Asus VE248H

Als 27 Zoll würde ich den : Samsung SyncMaster S27A550H

Wenn ihr noch gute Bildschirme kennt dann schießt los :D

Taugen meine Bildschirme überhaupt? Ich möchte keine Spielverzögerung oder Geschwindigkeitsverluste haben (2ms Reaktionszeit passt).


Was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du an Deinem PC und welche Auflösung soll der neue Monitor haben?

Und ist das hier:

Ist ein 24 Zoll Bildschirm ( im vergleich zu einem 22 Zoll erkennbar größer?
eine ernsthafte Frage?
 
The Professor schrieb:

Also den habe ich zwar auch und liebe ihn, aber ich habe ihn letztens direkt neben einem alten
ASUS VK223 oder so gesehen und der hatte ein TN-Panel. Da ist mir aufgefallen, das zum Beispiel BF3 auf dem ASUS einfach viel flüssiger aussah (beide non-Vsync bei mehr als 60 FPS).
Mich stört das überhaupt nicht, aber es könnte ein Argument gegen ihn sein.

EDIT: Okay, ich war von einer falschen Annahme ausgegangen, nämlich dass der ASUS auch schon zur 60 Hz Era Gehört hat. Tatsächlich arbeitet er aber mit 75 Hz, daher wirkt er auch flüssiger (wobei ich echt nicht gedacht hätte, dass das so viel macht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehleinschätzung)
Den Unterschied 22 zu 24 Zoll merkt man schon. Ich sitze ca. 70cm vorm Schirm und es ist eine recht angenehme Größe.

Der Dell U2312HM soll sehr gut sein und wäre ein Mittelding mit 23 Zoll.

zur Reaktionszeit ein Kommentar auf Amazon
Nun habe ich mich anfangs auch von Gamern in die Irre führen lassen die meinten ein IPS wäre mit seinen 8ms Reaktionszeit zu langsam für Spiele. Aber mal ganz ehrlich, wer erkennt denn den unterscheid zwischen 5ms und 8ms???? Viele Gamer halten sich an den urbanen Mythos und kaufen bilige TN Panel Monitore die Teilweise durch Overdrive Funktion sogar die 2ms Reaktionszeit schaffen sollen. Was aber meist mit schweren Ghosting-Effekten zu buche schlägt (Schlierenbildung).
 
Ja ernsthafte Frage. Der Unterschied (1 Zoll = 2,5 cm) von 2 Zoll ist ja nicht so groß. 5 cm hin oder her oder?

Auflösung: 1920 x 1080 Pixel fänd ich schön.

Danke für die Empfehlung! Aber 8 ms Reaktionszeit sind widerrum recht viel =/


Edit: Also ist es egal ob 2 ms oder 8ms? Merkt man es nicht am Ping oder als Sniper in Spielen? Oo

Habe einen 5ms Reaktionszeitbildschirm...alle Tester haben sich über die Reaktionszeit beschwert. Wenn die sogar noch 3 ms drauf hätten würden die den Bildschirm steinigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, was du unter schlechte augen verstehst? Auf einem 23" mit 1920*1080px Auflösung hast du recht kleine Pixel. Das heißt ohne skalierung z.B. auch sehr kleine Schrift im Browser.

Auf einem 27" mit auch nur 1920x1080px ist natürlich alles deutlich größer und einfacher zu lesen (aber natürlich auch pixeliger).
 
Also ich merk den Unterschied zwischen 22 und 24 Zoll. Bei nem 24er hab ich auch keine Probleme mit der Schriftgröße im Browser und bin auch Brillenträger.
 
Meine Grafikkarte wird übrigens eine 7870 oder eine 7950 sein, je nachdem ^^ würde hoffentlich reichen :)
 
Nimm nen 27" Bildschirm. Kleiner will ich nie mehr.
 
wie viel Abstand habt ihr vom Monitor und bei was für einem Monitor (24, 27 Zoll) ??

Habe wie gesagt etwas mehr als 80 cm (kann im Notfall auch nach hinten rutschen paar cm). Reicht das für 27?
 
Wenns geht, geh mal in einen PC-Laden, Mediamarkt o.ä. und laß Dir mal einen Film oder so auf einem 27er Zöller zeigen. In meinem Bekanntenkreis gab es nämlich nun schon 3 Personen, die eine Art Motion Sickness bei der Größe des Bildes bekommen haben und wieder auf einen kleineren Monitor wechseln mußten.
 
Ich kann dazu nur sagen ein PC Monitor kann nicht groß genug sein.
Man will nach ner Zeit eh wieder was größeres haben.

Ich hab jetz seid Januar mein 27" Hazro und will mir in 1-2 Monaten auch einen 30" besorgen.
Problem ist nur gibt einfach zu wenige die sowas anbieten und wieder einen Hazro nehmen bin ich mir noch nicht sicher.

Aber nochmal um aufs Thema zu kommen nimm den Dell 23" mit IPS Panel da haste mehr Freude dran als an son 27" FullHD schrott.

1920x1080 ist einfach zu wenig bei der Größe daher auch ein schlechteres Bild ;)
 
<-- sitzt vor einem 30" und 3x23" nebeneinander in ca. 1m Abstand.
Es geht alles.
In meinen Augen kann ein Bildschirm nicht groß genug sein. Und wenn Du schlechte Augen hast dann nimmste halt einen schönen großen 27"er der nur 1920er Auflösung hat, dann sind die Pixel nicht so winzig.
 
Zurück
Oben