Wie viele Bilder auf einmal verkleinern?

Bennsen90

Captain
Guten tag

Mein Dad hat in der letzten Zeit ein haufen Bilde gemacht, alle mit 9 Megapixel und nun hat jedes Bild so 2MB aufwärts^^
Er wollte die alle im Inet verschicken und das würde bei unseren ach so tollen DSl 1500 locker einen Tag am Stück dauern...^^

Nun die Frage, wie ich diese ganzen Bilder alle Verkleinern kann?
Wenn ich sie in Paint öffne und wieder als .jpg Speichere sind sie nurnoch ca 300-500kb groß und sind qualitativ ausreichend, allerdings kann ich das schlecht knapp 600 mal am Stück machen.

Kennt da jemand ein Programm das mir da helfen könnte? Am besten wäre natürlich ein Kostenloses oder eine Trailversion die mir dafür ausreichen würde...

mfg

Danke, ich werd mir das mal ansehn =)

http://www.xup.in/dl,22593441/PhotoResize2048.exe/

Downloaden, die 2048 zu der Pixelhöhe umändern die erreicht werden soll, alle gewünschten Bilder per Drag+Drop auf die Exe fallen lassen, kurz warten, Enter drücken und Danke posten^^

PS: Geht nur mit JPG!

Danke Leute, ich werd mir wohl alle varianten mal anschaun und gucken welches da am einfachsten(schnellsten/ und mit der besten quali arbeitet bei geringer dateigröße da ich das sicher öffter machen darf^^ =)

XnView kann ichs chonmal sagen hat super geklappt ^^ nurnoch knapp 100mb anstatt weit über 1 GB

Zurück
Oben