Wie viele Internetprovider hattet ihr schon

Hatte insgesamt 3.
1. T-Online
2. 1&1
3. aktuell Freenet Flexi-Rate DSL2000

wenn man die vielen Provider der ISDN-Zeiten über den web.de Smartsurfer weglässt ;)

Edit:

Hatte Tiscali, zwischen T-Online u. 1&1, vergessen. Die waren aber nur ganz kurz am Start, wg. Portsperre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang, noch zu 6 DM/Stunde-Zeiten, war ich bei AOL. Bei denen war ich insgesamt 2x; dann war ich gut zwei oder dreimal bei T-Offline, einmal bei 1und1, 1x bei MSN, 1x Freenet, 1x bei Arcor und natürlich bin ich auch ne ganze Zeit über das Rechenzentrum in Heidelberg (Uni) ins Netz. Und zur Zeit bin ich bei Lycos und genieße die Fair-Flat. - Ich glaube, das waren sie alle...
 
blutrichter schrieb:
Ganz am Anfang, noch zu 6 DM/Stunde-Zeiten, war ich bei AOL. Bei denen war ich insgesamt 2x; dann war ich gut zwei oder dreimal bei T-Offline, einmal bei 1und1, 1x bei MSN, 1x Freenet, 1x bei Arcor und natürlich bin ich auch ne ganze Zeit über das Rechenzentrum in Heidelberg (Uni) ins Netz. Und zur Zeit bin ich bei Lycos und genieße die Fair-Flat. - Ich glaube, das waren sie alle...

Stimmt, die Anfangszeit (und ich glaub das waren bei mir sogar mehr als 6DM/Std.) hatte ich anscheinend ganz verdrängt, war CompuServe (oder so ähnl.) Download mit Zyxelmodem 28.8k. Da waren Downloads von 1 MB wirklich noch überlegenswert ;) :D
 
Und ich immer von ISDN oder nem 56er. ;) - Das Yakumo hatte ich ganz billig irgendwo mitgenommen. Hat, glaube ich, nicht mal 30 Mark gekostet. Und hat, das muß ich sagen, sehr gut funktioniert über die Jahre. Hat den seriellen Anschluß richtig ausgereizt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
nun, also bei mir sieht es ähnlich aus.
Fing auch mit 56k Modem bei AOL an ( für sagenhafte 5 Mark / Std. :D ) später als DSL dann endlich kam bin ich dann umgestiegen. Flat direkt natürlich.
Aber was mich immer schon genervt hat waren bei AOL die schlechten Pings UND das ich jedesmal dieses blöde Programm im hintergrund laufen hatte! AOL bietet leider keine Einwahl per DFÜ......aber T-Offline. Und somit dann mein Wechsel DSL-Flat incl. Fast Path zu T-Offline. Und da bin ich jetzt für ca. 3 Jahre schon und habe noch nicht vor zu wechseln.
Wohne in Düsseldorf und egal was man über das große T sagt....ich bin absolut zufrieden.
Ich denke ich hätte mehr Probleme, wenn ich nicht in einem Ballungsgebiet sprich Großstadt wohnen würde. In ländlicheren Regionen scheinen die ja nicht so stark zu sein wie man so hört. Aber in den großen Städten sollten die mit am besten sein !!

Das wärs von mir :)

Inzwischen (seit) 8.0 sind die Pings bei AOL gut, und DFÜ geht auch schon seit längerem. Die Software nutze ich kaum noch. Man braucht se nicht mehr laufen zu lassen, somit hat das Spiel mehr ressourcen zur Verfügung. Habe kein Fastpath und zock mit einem Ping um die 60 mit AOL.
 
blutrichter schrieb:
Und ich immer von ISDN oder nem 56er. ;) - Das Yakumo hatte ich ganz billig irgendwo mitgenommen. Hat, glaube ich, nicht mal 30 Mark gekostet. Und hat, das muß ich sagen, sehr gut funktioniert über die Jahre. Hat den seriellen Anschluß richtig ausgereizt. :D

Brauchte man seriell nicht schon den 16550 UART Chip um diese Speed überhaupt zu bewältigen? :D

ISDN mit anfänglich Teles ISA/PnP u. dann, wg. bescheidenem Treiber-Support :rolleyes: , Fritz-Card. :daumen: Löste dann auch das Problem des Hardwareflaschenhals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von ohne anmeldung Tarifen (als ich noch 56k hatte)

hatte ich
1. Compuserve , vieleicht aber auch immer noch, habe glaube ich nicht gekündigt
2. Freenet minuten tarif (auch nicht gekündigt, denke ich mal)
3. 1&1 DSL(wollte kündigen habs aber nicht gemacht weil ich domain und 100MB webspace habe)
4. Lycos DSL(bereits gekündigt)
 
1994: Compuserve m. 14.4 Modem.
1995: Compuserve m. 28.8 Modem.
1996: Compuserve m. 33.6 Modem.
1997: Compuserve m. ISDN (hab zum ersten mal gemerkt wie lahm Compuserve ist, also weg damit).
1997: Lokalen Internetanbieter mit nur 1 Mbit Anbindung (also extrem lahm).
1997: Eunet m. ISDN (sehr schnell, gibts aber glaube ich nicht mehr).
1998: Telekom m. ISDN (war absolut lahm, habe es sofort wieder gekündigt).
1999: Freenet m. ISDN (Auch sehr schnell, super Pings).
2000-2002: So ziemlich alle ISPs für ISDN ausprobiert, bin aber wieder bei Freenet gelandet.
2002: Telekom 2Mbit Standleitung (das beste was ich bis jetzt hatte, einfach allererste Sahne, teilweise Pings von 5 ms zu deutschen Servern).
2004: Telekom 1500/192 DSL (ein ziemlicher Rückschritt von der Standleitung, und damit meine ich nicht den Downstream, manchmal fühle ich mich in meine ISDN-Zeit zurückversetzt).
 
Muscular Beaver schrieb:
1994: Compuserve m. 14.4 Modem.
1995: Compuserve m. 28.8 Modem.
1996: Compuserve m. 33.6 Modem.
1997: Compuserve m. ISDN (hab zum ersten mal gemerkt wie lahm Compuserve ist, also weg damit).
1997: Lokalen Internetanbieter mit nur 1 Mbit Anbindung (also extrem lahm).
1997: Eunet m. ISDN (sehr schnell, gibts aber glaube ich nicht mehr).
1998: Telekom m. ISDN (war absolut lahm, habe es sofort wieder gekündigt).
1999: Freenet m. ISDN (Auch sehr schnell, super Pings).
2000-2002: So ziemlich alle ISPs für ISDN ausprobiert, bin aber wieder bei Freenet gelandet.
2002: Telekom 2Mbit Standleitung (das beste was ich bis jetzt hatte, einfach allererste Sahne, teilweise Pings von 5 ms zu deutschen Servern).
2004: Telekom 1500/192 DSL (ein ziemlicher Rückschritt von der Standleitung, und damit meine ich nicht den Downstream, manchmal fühle ich mich in meine ISDN-Zeit zurückversetzt).

du hast nicht zufälliger weise öfters mal den provider gewechselt oder ? ;)

ich bin bei der versatel nord-deutschland(komtel) seit 1999 mit nem adsl 250kb/s
absolut zufrieden davor hatte ich bei der komtel nen moden 56k gehabt das war unter aller sau (modems können schneller downloaden als mit nur 2,5 kb die sek)
 
War zuerst mit einem 56k Modem bei T-Online ( 12/02 bis 09/03 ).
Dann habe ich mir ein DSL Anschluss bei T - Online geholt ( 10/03 bis 07/04 ).
Bin dann zu Osnatel, einem Regionalen Anbieter, gewechselt ( ab 08/04 ).
 
Muscular Beaver schrieb:
1994: Compuserve m. 14.4 Modem.
1995: Compuserve m. 28.8 Modem.
1996: Compuserve m. 33.6 Modem.
1997: Compuserve m. ISDN (hab zum ersten mal gemerkt wie lahm Compuserve ist, also weg damit).
1997: Lokalen Internetanbieter mit nur 1 Mbit Anbindung (also extrem lahm).
1997: Eunet m. ISDN (sehr schnell, gibts aber glaube ich nicht mehr).
1998: Telekom m. ISDN (war absolut lahm, habe es sofort wieder gekündigt).
1999: Freenet m. ISDN (Auch sehr schnell, super Pings).
2000-2002: So ziemlich alle ISPs für ISDN ausprobiert, bin aber wieder bei Freenet gelandet.
2002: Telekom 2Mbit Standleitung (das beste was ich bis jetzt hatte, einfach allererste Sahne, teilweise Pings von 5 ms zu deutschen Servern).
2004: Telekom 1500/192 DSL (ein ziemlicher Rückschritt von der Standleitung, und damit meine ich nicht den Downstream, manchmal fühle ich mich in meine ISDN-Zeit zurückversetzt).

Leidensgenosse ;)
Aber das mit der Standleitung muß ja vom Feinsten gewesen sei :alien_alt:
 
Ciao,
Angefangen habe ich Oktober 1999 mit einem 56er Modem, als Provider freenet (Telefon: Telekom).
02/2001 Wehsel zu ISDN (Mobilcom), Provider weiterhin freenet.
Ende August (Ende von Mobilcom-Festnetz) Wechsel zu NetCologne, Telefon und Provider.
Mai 2004 Wechsel zu DSL mit flatrate, bei NetCologne.
Gruss
stregabella.
 
1994-1997 telekom
1997-1998 südwestonline
1998-1999 tittenflat von medieninfo :p
1999-2001 t-online
2001-jetzt arcor
 
Modem: Freenet
ISDN: Freenet/T-Kom
DSL 768: T-KOM
DSL 2000: 1und1 (und sehr zufrieden!)
 
Ich bin den Weg des klassischen deutschen Internetanfängers gegangen und hab mich in die treu sorgenden Hände unseres altehrwürdigen Monopolisten begeben. Es folgten Wechsel zu Freenet und MSN. Alle ganz nett, aber Service und Verbindung überzeugten nicht immer. Obwohl ich jahrelang gewarnt wurde, habe dann den Wechsel zu AOL riskiert. Und Überraschung: keine Service- und keine Verbindungsprobleme. Auch die Geschwindigkeit ist gut. (Leider immer noch ISDN, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf).

CU
Katha
 
meine Internet geschichten waren...

56K über anfangs 12Move damals von Shell
56K anbieter wechsel zu NGI Flat
DSL von T-Offline 764 Kbits
HanseNet 2Mbit , dann update auf 2,5 Mbit, dann Update auf 3Mbit und heute 5Mbit
 
- DSL 768: T-Online Flat (nach Preiserhöhung gekündigt)
- DSL 768: Tiscali Flat (Preis in Ordnung, aber ansonsten lahm wie Schnecke)
- DSL 2000: Tiscali Flat 2000 (musste ich leider so machen, da die 6 Monate von Tiscali 768
noch nicht um waren, Service beschissen)
- DSL 2000: 1&1 (nicht teurer als Tiscali, rennt aber wie Sau, Service sollte auch besser sein,
habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Service bei 1&1 DSL, wohl aber
bei 1&1 als Webhoster, da ist der Support spitze)
 
Zurück
Oben