Wie viele Lüfter Chassis 690 CM

kinderbueno

Lt. Junior Grade
Da ich mir vor kurzer Zeit das Cooler Master CM 690 zugelegt habe und sich in diesem Paltz

für satte 7 Gehäuselüfter findet, wollte ich fragen von wie vielen es sich tatsächlich lohnt

Gebrauch zu machen. An der Vorder-und Rückseite des Gehäuses sind bereit zwei 120mm

Lüfter moniert die für den nötogen Luftsrom sorgen. Weiters befidnet sich einer an der

Seitenwand, welcher ins Gehüuse hineinbläßt. Lohnt es sich einen zweiten an der Front,

sowie 2 an der Decke oder einen zweiten an der Seitenwand zu monteren?

Habe zurzeit ein noch nicht montiertes P45 neo2.

Um den Pc einfach kühl zu halten dürften die zwei wohl schon reichen.

Lüfter in der Seite sind eine Glaubensfrage. Ist natürlich für die NB bzw fürs MoBo recht angenehm, zerstört unter Umständen aber den Luftstrom im PC.

Kurz: Zwei dürften reichen, wenn du bessere Temps haben willst kannst di beliebig viele weitere Lüfter reinhängen.

MfG

Also so bald die Luft im inneren des Gehäuses Zimmertemperatur hat, bringen weitere Gehäuselüfter nichts mehr. Und bei meinem CM690 ist das der Fall. Ich hab aber den Seitenlüfter an den Boden montiert, weil sich dort ein Staubfilter befindet und dadurch nicht so viel Staub ins Gehäuse gelangt.

Stimmt ja auch nicht ganz. Ein Ventilator hat ja auch einen kühlenden Effekt.

Wenn du es schafst einen entsprechenden Luftstrom im Gehäuse zu bewirken dürfte es noch etwas unter Zimmertemperatur gehen... oder lieg ich da jetzt völlig daneben?

Und was ist mit den Lüftern an der Oberseite des Gehäuses, die die aufsteigende warme

Luft aus dem Case pusten? Oder sollte man das Augenmerk lieber auf einen soliden

Luftstrom legen?

Ich würde sie verbauen. Meine Rechnung: Lieber 4 Leise Lüfter als 2 starke laute.

Wie gesagt, falsch kann man mit mehr Lüftern selten was machen.
Die Lautstärke steigt, das ist aber meißtens auch alles.

Zurück
Oben