Wie wählt sich ein neues Notebook in den bestehenden Router ein?

faithboy

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich habe seit 2007 T-DSL 16000 mit dem Speedport W701V. Hatte damals mir mein Vaio-Teil gekauft, der Telekom-Fuzzi kam und richtete alles ein (mit diesen Nummern und so ein Kram), also konfigurierte er es wohl:rolleyes:

Seitdem klapp w-lan tadellos - aber nun meine Frage:

Wie verhält es sich, wenn ich mir ein neues Notebook zulege - dann steh ich wie der Ochs vorm Berg und schaue wie das Schwein ins Uhrwerk?

Wie kann ich mich in meinen Router dann einwählen? Diesen ganzen Unterlagen-Kram von damals habe ich natürlich nicht mehr..sind diese Nummern/Anmelde-Sachen irgendwo bei der Telekom hinterlegt?

Danke für Eure Einschätzungen!

Die Daten stehen im Router, auf den Du mit seiner Adresse (normalerweise ist diese der Standardgateway) zugreifen kannst, dort unter WLAN Einstellungen nachsehen welche Verschlüsselungsmethode und welcher Schlüssel hinterlegt / eingestellt wurde.
Browser öffnen, als Adresse die IP des Routers eingeben,
http://192.168.2.1 <<<< sollte die Adresse sein, wenn nichts geändert wurde. Einstellungen macht man am besten wenn man sich mit Kabel verbindet, da man über Wlan noch keinen Zugriff hat.
Das Passwort z. B. für die Speedport W 500V, W 501V, W 700V, W 701V, W 720V, W 721V,
W 900V lautet „0000“ im Auslieferungszustand.

Anleitungen für Speedport 701V findest Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...8/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie gehst du ins Internet ?

Via T-Online Software ? Dann können die Zugangsdaten auch im Notebook hinterlegt sein.
Einfach Browser starten ? Dann sollten die Zugangsdaten im Router abgelegt sein.

Die Zugangsdaten können bei T-Online telefonisch angefordert werden und werden auf dem Postweg zugestellt. Das dauert ca 3 Arbeitstage und da ein neues Kennwort vergeben wird ist dein jetziger Zugang dann sofort gesperrt.

gruss pebas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - danke bisher für die Infos..

Ich gehe normal über firefox ins Netz - hatte mich nie bei t-online groß getummelt auf der Seite.

Also sollte ich mir nun schon die Daten dann aufschreiben und per "0000" dann direkt vom Router entnehmen, sodass ich dann im Falle eines Falles gleich alles parat hätte?

In der Anleitung steht alles drin für den Speedport. Wie Du ein Wlan am Notebook einrichtest, sollte auch in der Anleitung des Note-Books stehen.

Zurück
Oben