Wie warm darf ein Netzteil werden?

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin hat nen Laptop fürs Studium bekommen. Wie das am Anfang so ist spielt man ziemlich viel rum, und ruck zuck war die Batterie leer. Da sie aber net aufhören wollte, hat sie den Laptop angelassen und das Netzteil einfach angesteckt und weiter gemacht.

Meine Frage ist, darf man das? Das Netzteil war nach kurzer Zeit so heiß, dass man es kaum noch anlangen konnte. Geht das mit richtigen Dingen zu?

mfg

Meins wird auch sehr warm, das klebt nach einer Zeit richtig am Linoleum fest. Das ist bei stärkeren Netzteilen nichts ungewöhnliches.

Alles klar, wenn das so ist. Hab mich nur gewundert, weils doch sehr warm ist... warm eigentlich schon nicht mehr sonder eher heiß! Trotzdem Danke dir :)

ist echt normal das NT von meinem acer wurde auch immer brüllend heiß, ist aber lustig wenn man im winter keine socken braucht, denn man pflanzt dann einfach die Füße druff ;-)

mfg
airc00lguy

Hehe, gut zu wissen, dass beruhigt uns beide sehr.... dann kann der Winter ja kommen :P

genau ;-)
ich habe mal ein blatt papier (auversehen) drübergelegt und es roch dann irgendwann sehr komisch ^^

Man sollte auch drauf achten, dass man das Netzteil eines Notebook nicht irgendwie auf dem Sofa unter Kissen verschwinden lässt, das steigert die Temperatur nochmal um einiges. Denn die Bauteile im Netzteil mögen nicht unbedingt auf Dauer so warm gehalten werden ;)

kenn ich... das netzteil meines dell notebooks wird auch immer extrem heiss... gut, hab es auch seit tagen nicht mehr runtergefahren...

mach ich heut nacht wiedermal ;)

Zurück
Oben