Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie warm sollten festplatten maximal werden?
- Ersteller erictfk
- Erstellt am
hab jetzt noch mal nen 120 davor gesetzt und die platten sind jetzt max 16 und 25 Grad warm.
Das ist sehr niedrig, aber jetzt ist der PC auch wieder lauter.
MHH , was mache ich jetzt .
Lüfter wieder raus und ruhe oder lieber kühle feslatte?
Das ist sehr niedrig, aber jetzt ist der PC auch wieder lauter.
MHH , was mache ich jetzt .
Lüfter wieder raus und ruhe oder lieber kühle feslatte?
Relict
Admiral
Ist der Lüfter denn nicht runtergeregelt oder etwa auch da noch laut?
Ansonsten Lüftersteuerung oder Zalman FanMate II oder 12->7V o. 12->5V Adapterkabel
Auf jedenfall sind 49° im Normalbetrieb schon etwas zu hoch und es sollte was dagegen getan werden, wenigstens so bis auf 40° runter.
Ansonsten Lüftersteuerung oder Zalman FanMate II oder 12->7V o. 12->5V Adapterkabel
Auf jedenfall sind 49° im Normalbetrieb schon etwas zu hoch und es sollte was dagegen getan werden, wenigstens so bis auf 40° runter.
x-treme888
Lieutenant
Meine Samsung läuft bei 19°. Sitzt aber auch hinter einem 120er Front.
mfg
PS: 49° sind viel zu viel.
mfg
PS: 49° sind viel zu viel.
Stormtrooper85
Lt. Commander
Meine beiden Samsung SP2504C laufen siet meinem systemumbau seltsamerweise auch sehr heiß.
Die Systemplatte hat ~40°C, musste sie aus Platzgründne in den laufwerkskäfig mit dme Floppy einbauen. Da ist es leider recht beengt, aber andres gehts nicht.
Meine andere HD mahct mir noch mehr sorgen, die liegt bei 45-47°C konstant.
Hab sie in einem 5,25"-Schacht stecken. Vorher hatte sie immer ~30-35°C.
Ich vermute, dass die in der heißen Lusft vom Netzteil steht. Hab jetzt mal die Frontblenden entfernt, so dass der PC vorne komplett offen ist. Hoffe, das hilft etwas.
Die HD ist meine Backup-Platte, wenn die abraucht bin ich ganz schön angeschmiert.
Die Systemplatte hat ~40°C, musste sie aus Platzgründne in den laufwerkskäfig mit dme Floppy einbauen. Da ist es leider recht beengt, aber andres gehts nicht.
Meine andere HD mahct mir noch mehr sorgen, die liegt bei 45-47°C konstant.
Hab sie in einem 5,25"-Schacht stecken. Vorher hatte sie immer ~30-35°C.
Ich vermute, dass die in der heißen Lusft vom Netzteil steht. Hab jetzt mal die Frontblenden entfernt, so dass der PC vorne komplett offen ist. Hoffe, das hilft etwas.
Die HD ist meine Backup-Platte, wenn die abraucht bin ich ganz schön angeschmiert.
P
Pan!k
Gast
bei mir ist die temp kurz vor der 40 Grad Grenze^^
300GB S-ATA Festplatte 39°C
300GB S-ATA Festplatte 39°C