wie weit mit freezer64Pro?

DaMoN1993

Commander
hallo,
ich wusste nicht wohindamit (OC-forum oder hier), also schreib ich es mal hier.
geplant ist ein Gigabyte GA-M56S-S3, um zu OCen.
erstmal hab ich dann kein geld mehr für nen mugen. dass dauert noch.
wie weit komme ich wohl mit meinem freezer 64 Pro PWM?
rest sys:
5200+
M56S-S3
X1950Pro
Gehäuselüfter
2CCFLs
bequiet 450W SP

idle: 36-40°C
load: 58°C

wie weit komme ich dann mit dem 5200+ (nicht EE!) hoch? 3GHz wollte ich schon schaffen.
MfG
Damon

Edit: auf dem aktuellem board gehäuselüfter max 400rpm!

Mehr wie 60°C Last würde ich nicht gehn, und da du jetzt schon 58°C Last hast ... Geld sparen fürn neuen Kühler. Die Frage nach "wie weit geht meine CPU" kann dir keiner sagen, das muss man selbst testen. Der Freezer 64 Pro is ein Lüfter der stark von einem hinter ihm laufenden Gehäuselüfter profitiert. Du hast grad im edit geschrieben, dass dieser nur auf 400rpm läuft. Das hört sich sehr gedrosselt an, stell ihn mal auf 1000rpm. Die Lassttemps müssten dann eigentlich stark fallen, dann könnte man weiter reden

Zuletzt bearbeitet:
schade...
hat denn jemand ergebnisse mit dem 5200+ oder dem freezer?
für den anfang will ich auf 3GHz, wie heiss es wird kann ich schlecht abschätzen... und das hätte ich gerne vorher gewusst, sonst hab ich ein super board, komm aber nur 100MHz höher^^
kann ich mit der WLP noch was reißen?
aktuelle ist die hier.
bringt sone highendpaste wie arctic silver was?
MfG
Damon

nur 100 mhz?

also ich vermute stark, dass du irgendwas falsch im bios einstellst
andernfalls ist deine cpu halt nicht die übertaktungsfreudigste, um es mal glimpflich auszudrücken, dann wirst du auch mit nem anderen kühler nicht viel bewegen können

also primär kommst auf die einstellungen an, dann auf die cpu und zum schluss auf die kühlösung

INFO: go2sysprofile and look@my board!
das board ist erst in planung.
das war also rein "hypotetisch" oder so!
bei meinem aktuellen board kann ich halt nicht OCen, weil HT multi nicht einstellbar ist.
oder kennt jemand ein BIOS was ich draufziehn kann, und damit kompatibel ist?
MfG
Damon

Zurück
Oben