Wie werde ich Addon-Reste in Firefox wieder los ?

Farcrei

Commander
Hallo

Vor ca zwei Monaten habe ich mich entschlossen meinen Firefox ohne Adblocker zu betreiben.
Dazu habe ich erst sämtliche Addons de-installiert, anschließend einen Firefox-Reset gemacht
und danach Firefox selbst deinstalliert.
Anschließend bin ich mit CCleaner auf Reste suche gegangen und habe Firefox neu aufgesetzt.
Irgendwie melden mir immer noch einige Web-Seiten, dass sich einen Adblocker verwenden würde, obwohl ich keinen drauf habe.
Weiß jemand Rat, ob und was ich falsch gemacht haben könnte ?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2016:schluck:

Das ist die integrierte Trackingprotection von Firefox die da gemeldet wird.
Die gibt es seit Version 41.

Ich nutze zur Zeit 3 Script- & Werbeblocker und habe trotzdem noch ab und an Werbung.
Solange Werbung animiert oder zu grell ist, blocke ich sie.

Solltest du eine Seite finden, die ausschließlich statische Bilder und davon nicht zu viele anzeigt, kannst du sie per Klick zur Whitelist hinzufügen und somit unterstützen. Leider wählen auch Seiten, wie CB, ihre Werbung nicht händisch aus und zeigen daher völlig inakzeptable Animationen und ganze Seitenhintergründe. Und dann auch noch oft von EA :pcangry: Als würde man den Bock zum Gärtner machen.

Bei einzelnen Blocks und HowTos kann man aber ruhig mal eine Whitelist setzen. Oder mit anderen Worten: Du solltest deine Entscheidung überdenken und, dass Mozilla nun nativ Ad- und Trackblocker einbaut, ist praktisch ein Beweis dafür.

Farcrei schrieb:
Irgendwie melden mir immer noch einige Web-Seiten, dass sich einen Adblocker verwenden würde, obwohl ich keinen drauf habe.
Auch im normalen Modus oder nur im privatem Modus s.u.?
Sobald Firefox eine Tracking-Domain blockiert, wird in der Adressleiste ein Schild-Symbol angezeigt
2015-10-12-14-13-33-8e488a.png

02151231_Firefox_Schutz_vor_aktivitaetsverfolgung.jpg

support.mozilla.org Schutz vor Verfolgung von Aktivitäten im privaten Modus

Der Schutz kann auch abgeschaltet werden:
Schutz vor Verfolgung von Aktivitäten auf allen Seiten deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich benutze immer den normalen Modus.
Ich werde eure Tipps beherzigen und probieren.

Zurück
Oben