Wie werde ich das Teams Konto in Chrome los?

CoMo

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.137
Hallo,

ich möchte mich mit meinem Chrome am Teams Konto eines neuen Kunden anmelden. Das funktioniert aber nicht.

Ich werde beim Öffnen nach dem Passwort des alten Teams Accounts gefragt.

Dann klicke ich auf Mit einem anderen Konto anmelden, gebe die korrekte Email Adresse an, werde nach dem Passwort gefragt und bekomme eine Fehlermeldung:

Code:
AADSTS90072: User account 'XXX.onmicrosoft.com' from identity provider 'https://sts.windows.net/XXX/' does not exist in tenant 'XXX GmbH' and cannot access the application '5e3ce6c0-2b1f-4285-8d4b-75ee78787346'(Microsoft Teams Web Client) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account

Dieses Tenant, was da angegeben wird, ist das falsche. Wie werde ich das los? Ich möchte nicht alle Browserdaten löschen.
 
Einfach mal den lokalen Cache vom Browser löschen?
 
Du kannst unter Anmeldeoptionen meist die Organisation wechseln.

Ansonsten:
Ist die Anmeldung am vorhandenen Tenant denn weiterhin gewünscht, zum Beispiel, weil es sich um deinen Arbeitgeber handelt?
Falls nein:
Du kannst einen Tenant verlassen unter Myaccount.microsoft.com

Generell gilt:
Nutze pro Kunde/Tenant ein separates Browserprofil, dann kommen auch deine Logins, SSO etc nicht durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Ich habs gefunden. Datenschutz und Sicherheit -> Website-Einstellungen -> Nach Websites sortierte Berechtigungen und gespeicherte Daten aufrufen.

Dort konnte ich die Cookies für onmicrosoft.com entfernen. Jetzt funktioniert es.

Der alte Tenant is obsolet, den Kunden gibt es nicht mehr bei uns.
 
Zurück
Oben