Wie werde ich den Maulwuf los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnuT!

Lieutenant
hallo cbler,

seit knapp 2 monaten ist ein maulwurf in meinem Garten und richtet enormen Schaden an .

Dieser Maulwurf verschüttet das Gemüse und mein Grasgarten sieht schon aus wie ein schweizer Käse.

Ich habe es schon mit einer art Rattengift und Zubudeln der löcher versucht , klappt leider nicht.

Was kann man gegen Maulwürfe tun ?

Gibt es eine art "MAULWURFT-STOP" :)

MFG
KNUT!

Also es gibt beim Conrad Maulwurf erschäucher die mit Batterie laufen.

Die senden Signale aus die ihn dann vertreiben.
Ich hab ihn mit Hilfe von Knoblauch vertrieben, hat wunderbar geklappt.

Jep, nix erschlagen oder Rattengift. Maulwürfe sind geschützte Tiere (und selbst wenn nicht ...). Knoblauch oder die Tipps im obigen Link helfen.

Knoblauch ?

Wie soll das wirken , sind die allergisch gegen das Zeug oder ?

Also am besten sagt ihr mir noch kurz wo ich überall das stinketeil hinlegen muss :)

leider sind die "legalen" methoden potthäßlich, allesamt.

wenn ich mir vorstelle, einige Holzpflöcke im Boden zu haben, am besten mit Windmühle dran, na Danke.

das mit den Knoblauch gemisch ist genauso blöde, wegen den Flaschen, und im Sommer wirds dann richtig übel, dann stinkts bis zum Himmel.
die Strommethode genauso. schaut dumm aus, vertreibt die Maulwürfe aber nciht auf Dauer, da der Wirkungsgrad sehr gering um den Strom"spieß" ist, und nicht weitläufig. Nebeneffekt: die ganzen Regewürmer kommen aus den Boden raus, weil es dnene auch stört. wiedreum ungesund für den Gartenboden.

ich halte von allen nichts. mehr darf ich nicht posten, weils ja gegen das Gesetz verstößt. aber es wirkt:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok buwwel :)

Ich versuche es heute mit knoblauch .. wenns nicht klappt dann mit strom .

Und deine methode ist wohl die "effektivste" aber für mich kommt das nicht in frage

danke mfg

naja, sagen darf man es ja, sollst es ja nicht nutzen.
ich "habe mal von gehört": es gibt in Zooläden Selbstschussanlagen. kosten ~40€ + Munition. diese steckt man dann ins Loch vom Hügel." Maulwürfe haben ja den Drang, durch Ihre gänge zu flitzen und immer alte Hügel zu kontrollieren

Gabs nicht mal so ein "Ultraschall-Pflock" ?! Der machte dann Geräusche die den Maulwurf vertreiben sollten. Weiß aber grad nicht wie das Ding heißt.

Mein Opa hat mit über 60 schon zwei Stück ausgebuddelt, da muss man sich nur einen ganzen Tag Zeit nehmen. Bei einem Bekannten habe ich auch etwas interessantes, aber sicher verbotens gesehen: Ein Hügel wegmachen, in das Loch einen Schlauch stecken und den Schlauch mit dme Auspuffs eines Zweitakters verbinden. Und dann mal ein wenig gasgeben (natürlich ohne eingelegten Gang)

Ausbuddeln könnte klappen.
Dann kann der "Kleine" irgendwo ausgesetzt werden.
Man muss ihn nur erwischen. ;)

Jaja, der Strom oder das Wasser...
Wer die Gänge mit Propangas füllt, kann so auch eine Überraschung erleben. ;)

So nervig das Treiben des Tierchens auch ist...
Es ist geschützt.
Lärm soll sie vertreiben. Flaschen einbuddeln und was klapperndes reinstellen.
Oder kleine Windräder aufstellen.

Wer weiss, vllt. ist die Wiese des Nachbarn dann interessanter für den Maulwurf...

Also wir haben auch immer das Maulwurf Problem in unserem Garten. Man muss einfach schauen wenn die meisten Löcher entstehen war bei uns immer morgens und dan haben wir ihn einfach mal überrascht mit der Schaufel aber nicht damit erschlagen sondern ausgeraben und auf die andere Seite des Bachs gebracht ;)

Was bei uns ganz gut geklappt hat: Die Tiere haben was gegen Hunde. Meine Mutter hat daher einfach in jedem Hügel eine Hand voll Haarbüschel von unserem Hund gesteckt (wenn man den Hund bürstet, hat man da ja genug von) und dann die Hügel gleich noch eingeebnet.
Hat funktioniert, allerdings auch nich von jetzt auf gleich.

Gruß

Micha

F!o schrieb:
Leute, behaltet doch eure Tipps wie man einen Maulwurf tötet am besten für euch.
Es reicht schon wenn es wirklich Leute gibt die diese Methoden gutheißen, da muss man hier nicht auch noch Anleitungen geben.

du bist doch vom Fach, ihr solltet doch wissen was man am erfolgreichsten dagegen macht.
klär uns doch mal bitte mit erfolgreichen legalen Sachen auf

Naja, oft haben wir es nicht mit Maulwürfen zu tun.
Ich weiß jedoch aus der Berufsschule und von meinem Opa (Landwirt) das es bei großen Populationen nicht viele Möglichkeiten gibt.

Bei kleinerem Befall könnten aber Tipps wie "Hundehaare", "Ausbuddeln" helfen.
Außerdem gibt es zugelassene legale Geruchsstoffe die den Maulwurf vertreiben können.
Das ganze ist aber echt abhängig von der Anzahl der Maulwürfe.

Auf einem Englischen Rasen würde ich auch nicht unbedingt Maulwürfe wollen, aber in meinem Garten würde ich mich darüber freuen, einem so putzigen Tierchen ein Stück Lebensraum zu bieten.

Von den positiven Effekten des Maulwurfs mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben