TeamViewer Motive 3

Wie wichtig ist ein sicheres Fritzbox Passwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSteff

Banned
Moin, ich hatte gelesen das ein sicheres/langes Passwort zum einloggen in die Fritzbox oberfläche nötig sei.
Da kurze/einfache Passwörter leicht zu übergehen sind.

Wie lange sollte ein Fritzbox Passwort sein? mehr als 10 stellig?

Kommt drauf an. Wenn Du die FritzBox(oberfläche) nicht über das Internet erreichbar machst und Du alleine Zugriff auf Dein LAN hast, dann kannst Du auch 1234 als Passwort nehmen. Wenn nicht, dann sollte es ein sicheres sein. Und sicher wird ein Passwort nicht in erster Linie durch seine Länge.

Wie kann ich das übers Internet erreichbar machen? Ich hab die Werkseinstellungen sprich nichts umgestellt, und mein Laptop, PC und 2 Handys sind damit verbunden mehr nicht.

DerSteff schrieb:
Ich hab die Werkseinstellungen sprich nichts umgestellt
Dann ist die Fritzbox auch nicht übers Internet erreichbar. Wäre sie das, würde das auch nicht mit dem Passwort fürs Webinterface im LAN (Heimnetz) geschehen. Das sind verschiedene Dinge. Im Heimnetz braucht man gar kein Passwort, wenn man den Leuten vertraut. Das Menü deines DECT-Telefons ist ja auch nicht abgesichert.

Ich habe intern im LAN ein simples Passwort für die Fritzbox. Aus dem Internet ist meine zwar erreichbar, aber nur mit einem extra dafür angelegten Zugang.

DerSteff schrieb:
Wie kann ich das übers Internet erreichbar machen?

Direkt eine Gegenfrage - Wozu eine Router Login Seite im Netz für jeden verfügbar machen? Es könnte ein Risikofaktor werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben