wie windows deinstalieren und wieder instalieren

• Ersteller Ersteller Dust_2
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dust_2

Gast
hi leute,

hab nen virus aufm pc und will deshalb windows 7 deinstalieren und wieder neu drauf spielen.
das einzigste was ich mit meinem pc noch machen kann ist rechtsklick auf dem desktop und im firefox surfen. wen ich z.b. in die systemsteuerung geh kommt"dateipfad nicht gefunden" oder sowas.

könnt ihr mir bitte genau erklären wie ich windows von der festplatte bekomm und dan wieder nei drauf mache.

habe nen aldi pc fals das eine rolle spielt.

Ganz einfach, Windows Datenträger einlegen -> Rechner neustarten -> Bootreihenfolge festlegen (entweder über BIOS oder F8) also das Laufwerk, in dem sich das Windowsmedium befindet, als erstes. Vor der Installation die Primärpartition ( in der Regel C:\ ) formatieren und Windows neuinstallieren. Aber das macht Windows von alleine, wenn Du den Pfad/Primärpartition zuweist und auf dem sich ein Betriebsystem befindet. Das mußt Du dann nur mit "Ja" bestätigen und das war's.

Ergänzung:

Solltest Du mit Deinem Medion Rechner nur eine Restore DVD bekommen haben, dann kannst Du Dir legal auf Dr. Windows Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
okay erstmal dake, also auf meinem pc war erst windows vista drauf aber da windows 7 kurz nach dem verkauf des pc`s erschien gab es ja diese aktion wo man windows 7 zugeschickt bekommt und auf der cd steht recovery disk. Also ich habe bootreihenfolge geändert auf laufwerk dan stand da windows 7 instalieren. aber ich habe es ja nicht mal deinstaliert. den satz "Vor der Installation die Primärpartition ( in der Regel C:\ ) formatieren" und "Aber das macht Windows von alleine, wenn Du den Pfad/Primärpartition zuweist und auf dem sich ein Betriebsystem befindet" versteh ich ebenfals nicht. Sorry aber ich habe nicht so viel ahnung, währe trozdem nett wen du mit vill. erklären könntest wie du das genau meinst.

Daten sind gesichert? Dokumente? Alles was auf C:\ war, ist nach einer Neuinstallation weg.

Dust_2 schrieb:
...stand da windows 7 instalieren. aber ich habe es ja nicht mal deinstaliert.

Man kann in dem Sinne Windows nicht deinstallieren, so wie man das z.B. mit Firefox über die Windows-Systemsteuerung machen kann. Über die DVD könntest du deine alte Windows-Partition löschen und dort dann Windows neu installieren. Man kann auch in die alte Partition installieren. Das alte Windows wandert dann in einen Ordner windows.old

Ich würde die alte Partition über die Windows DVD löschen und Windows neu installieren. So sind auch Viren weg. Ich suche nochmal nach Bilder dazu.

PS:
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7
Hier als pdf und docx http://beqiraj.net/post/Anleitung-Windows-7-neu-installieren.aspx

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, also meine dokumente kann ich garnicht mehr sichern da ja irgendwie alles weg ist und ich auf kaum noch was zugraufen kann dan ja der dateipfad immer weg ist. also bei der instalation klick ich einfach auf "benutzerdefiniert" und dan wirt windows sozusagen neuinstaliert, alle meine daten, programme und viren werden dadurch gelöscht oder?

Alles weg! :( Möchtest du noch Daten sichern? Falls ja:
1. Geht der abgesicherte Modus noch?
2. Geht die Systemwiederherstellung noch?
3. Die Platte könnte in einen anderen Rechner gehangen und dort ausgelesen werden. (Oder externes Gehäuse)
4. Mit einem Live-Linux könnte man Daten kopieren.

also abgesicherter mosus geht nicht mehr genau wie die systemwiederherstellung, aber die ganz wichtigen dokumente hab ich eh auf meinem usb stick von daher is das nicht so schlimm. danke noch mal an alle für die hilfe. :)
Ergänzung ()

Leute ich bins nochmal, also habe jetzt alles gemacht is auch alles okya bis auf das 1. meine auflösung nur auf 1600*1200 einstell bar ist obwohl ich normal bis auf 1680*1050 einstellen wieso geht das jetzt nicht mehr? 2. bei den instalation habe ich meine festplatte wo so um die 580 gb drauf waren formatiert sowie partition c mit auch 20 gb formatiert. also windows dan auf c instaliert und dann im desktop wen ich auf "computer" gehe dan wir mir nur lokaler datendräger c angezeigt wo noch 9 von 20 gb frei sind, aber von der festplatte ist nix zu sehn also die restlichen 580 gb wo kann ich die jetzt wieder herholen? wen ich auf fesplatte defragmenieren gehr seh ich auch c und dan noch eine andere festplatte die aber ganz komisch heist.

Zurück
Oben