Windows auf neuem PC insalliert ->PC muss zurückgesendet werden->Windows deinstallie

Trier

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
32
Hallo Leute.

Mit der Hilfe dieses Forums konnte ich mir letzte WOche einen neuen PC bei hardwareversand bestellent. ALso hab ich mir den PC bestellt,von ebay Windows 7 erworben und drauf installiert. Da es ein paar Probleme mit dem PC gibt,werde ich ihn zurückschicken.


Meine Frage,da man Windows ja nicht auf 1000 PCs installieren kann,wie genau muss ich vorgehen,damit ich Windows vom aktuellen System komplett löschen kann & die CD für meinen nächsten PC benutzen kann ?
Danke euch :)
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.384
Beispielsweise: Von Windows-DVD das Setup starten, alle Partitionen entfernen & Setup beenden.

Oder die Festplatte ausbauen, an/in einen anderen PC hängen & dort formatieren.
 

inter2k3

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
810
Es gibt keinen Deaktivieren-Mechanismus bei Windows

Einfach die Festplatte formatieren - und dann später beim nächsten Rechner wieder aktivieren (vlt. nicht gleich am ersten Tag - du hast ja ohnehin erstmal 30 Tage AFAIK Zeit).
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.267
Meine Frage,da man Windows ja nicht auf 1000 PCs installieren kann

Verstehe ich gerade nicht so ganz. Microsoft hat es einen feuchten Matsch anzugehen wieviele PC´s du dir so im Jahr zulegst. Dein gutes Recht ist es die von dir erworbene Lizenz auf jeden PC (natürlich nur 1 Nutzung) zu installieren. Wenn du ein recht eigenartiger Mensch bist, und die gibt es bestimmt, und kaufst dir jedes Jahr sagen wir mal 2 PCs weil du zuviel Geld hast und immer das neuste vom neusten haben willst dann darfst du diese 1 Lizenz auf immer auf deinem neuem PC installieren. Sicherlich muss man dann irgendwann den MS Telefonsupport bemühlen jenachdem, aber wie gesagt es ist DEINE Lizenz !
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.777
Mit deinem Windows-Installationsmedium booten und den Installationsprozess bis zu dem Punkt durchlaufen lassen wo dir die Partitionen/ Laufwerke angezeigt werden. Über 'Laufwerkoptionen erwietert' die Laufwerke/ Partitionen löschen
Win7_unattended_12.jpg
und anschl. via F3 das Setup abbrechen/ beenden.
 
Top