Wie Windows Online Profil zurücksetzen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

irgendetwas stimmt vermutlich mit meinem Windows Online Profil nicht. Ich habe an meinem PC und jedem anderen Gerät an dem ich mich anmelde das Problem, dass der Windows Explorer hartnäckig immer nach Änderungsdatum sortieren will und gleichzeitig nach Datum gruppiert.

Es ist Windows 11 nicht beizubringen, dass ich dauerhaft eine Sortierung nach Dateiname möchte und keine Gruppierung. Daher vermute ich mal stark, dass hier mit meinem verwendeten Microsoft Konto/Profil was nicht stimmt, da das Problem an Tag 1 bei einem neuen PC ebenfalls ist sobald ich mich mit meinem Microsoft Benutzerkonto anmelde.

Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das Profil das Windows bei der Online Anmeldung verwendet irgendwie auf Standardeinstellungen zurückzusetzen?
 
Es gibt da ein schönes Tool: WinSetView => Link zu GitHub (Sorry für den externen Link ;-))

Und für die Lösung deines Problemes ohne dein Profil zu löschen ... funktioniert bei mir tadellos :):evillol:
 
Überschreibe ich mir damit nicht alle Darstellungseinstellungen in allen Ordnern?

Ich will ja nur die Sortierung nach Dateiname und ohne Gruppierung haben. Aber sehr wohl noch, dass er mir z.B. in einem Ordner ohne Fotos diese automatisch als Vorschaubilder anzeigt, während er in einem Ordner mit nur anderen Dateien diese als Liste z.B. anzeigt.
 
Danke, ich schaue mir das Tool mal näher an.

Parallel dazu wäre noch die Frage gibt es die Möglichkeit das Windows Onlineprofil ganz zurückzusetzen falls das Tool nicht zum gewünschten Erfolgt führt?
 
Zurück
Oben