Wie wird die Preisentwicklung?

Homer Jay S.

Cadet 2nd Year
Hey!

Nach längerer Abwesenheit wollte ich mich hier mal erkundigen, wie sich die Preise für die 250 GB SSD entwickeln könnten. Da ich das NC20 habe mit ner 500 gb HDD, wollte ich ne stromsparendere und vibrationsfreiere Lösung. Somit scheint ja eine SSD ja perfekt, nur die PLatten sind momentan überteuert :(

Nun, wie lange sollte man da zumindest warten? Ich als schüler krieg nur 100 euronen und muss ziemlich sparen^^

Habe heute in der Wikipedia gelesen, dass im 4. Quartal 2010 eine Preisenkung erwartet wird, aufgrund der neuen 25nm Strukturbreite

sry..kristallkugel ist zur reperatur...#
wie sollen wir die preisentwicklung beurteilen ohne konkrete zahlen zu haben...ist doch dann alles spekulation...

zum einen: SSD haben keine platten! zum anderen: je länger du wartest, desto billiger wirds... ach und: 100 euro? im monat?! ich habe, bis ich mit 16 ne ausbildung angefangen habe mit 15 euro pro monat gelebt! und ich lebe heute noch!

Die Preise gehen rauf... oder runter... oder eventuell bleiben sie gleich.
Eine definitive Aussage über kurzfristige Preisänderungen kann niemand machen. Irgendwann werden sie sicher billiger, aber das wann steht nicht fest.

Vor der Umstellung auf 25 nm Strukturbreite wird sich am Preis kaum was ändern.

Ja auf die neue Generation warten und gut ist.

Und 100€ .... alter Schwede... mein Highlight war ca. beim Abi mit 25€ im Monat.

Die neuen Intel SSDs kommen wie gesagt "Ende des Jahres" (Weihnachten?). Dann würde ich mit guten Preisen für das 150GB Modell und einem akzeptablen Preis für das 300GB Modell rechnen.

Meine Glaskugel sagt mir, dass die 300GB Intel zwischen 400-500€ kosten wird...

Merlin-.- schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir, dass die 300GB Intel zwischen 400-500€ kosten wird...

meiner sagt mir, dass sie mindestens 500€ kosten wird..

die preise werden sich sicher nicht halbieren,..
aktuel ca. 2,5€/gb

ich vermute eher, dass sie langsam (aber sicher :p) 2€/gb kosten wird,.
und innerhalb der nächsten 10 jahren auf unter 1€/gb fallen wird XP

wann genau es sein wird, kann ich dir nicht sagen xP

aber wenn du wartest, kaufst du nie ^^
es wird immer was schnelleres, billigeres, besseres geben ;)

Ich gehe auch von einer weiteren Stagnierung aus, auch wenn die Preise für die einzelnen Chips vllt fallen werden, werden die erhöhte Nachfrage und der schlechte €uro Kurs das wieder ausgleichen.
.

Solange sich die Speicherhersteller alle absprechen könnte der Preis sinken. Was dann nächstes Jahr aufgrund der Strafen zu einer Senkung des Absatzen und wiederum zu höheren Preisen führt.

Zurück
Oben