Wie wird man die Google Malware Meldung los?

Wenn eine Seite gehackt, und ein Schädling eingeschleust wurde, dann würde dieser ja auf dem Server vom Provider liegen.
Besucht man die Seite, dann landet der Schädling mit Sicherheit auf dem PC. Es sei denn, man hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

moquai schrieb:
Wenn eine Seite gehackt, und ein Schädling eingeschleust wurde, dann würde dieser ja auf dem Server vom Provider liegen.
Besucht man die Seite, dann landet der Schädling mit Sicherheit auf dem PC. Es sei denn, man hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Jetzt hast Du das Problem des TEs erkannt.

Grüße,

Blubbs

Nein, das habe ich schon vorher erkannt. Dann taugt der Provider nichts. Oder sein Scanner.
Denn ich bleibe dabei: Wenn überhaupt, dann ist nicht seine Seite "verseucht", sondern der PC.

Das muss ja nicht an der Qualität des Providers liegen.

Wenn Du einen Root Server hast, kannst Du da sicherlich auch Malware hosten. Freiwillig oder unfreiwillig.

Und solche Googleseitigen Einstufungen in Sachen Malware müssen auch nicht zwingend Schaden verusachende Wirkungen haben. Die rote Einstufung von Google kannst Du schon mit schlecht programmierten Javascript bekommen. Und das wiederum hosted auch jedes Shared Hosting Produkt.

Grüße,

Blubbs

Ja, das verstehe ich, aber man weiß ja nichts genaues, erst ab #7 kommt ein wenig Info.

Der Titel war: Wie wird man die Google Malware Meldung los?

Welcher Browser bringt welche Meldung? Keine Info zum Browser oder einer Erweiterung. Diese Meldung könnte auch von einer Erweiterung sein. Denn Deine Grafik in #17 (alle Seiten) deckt sich nicht mit der "normalen Malware-Warung" von Google in seinem Titel.

Ja, das stimmt wohl auch.

Der TE lässt das Problem etwas im dunklen stehen. So weit ich das mit meiner nicht vorhandenen Glaskugel aber zu sehen meine, ist es ein Malware Befall einer von ihn gepflegten Seite. Unabhängig von seinem Browser und seiner Sicherheit auf seinem Rechner.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben