Wie *.wmv als VCD brennen?

Q

QUEEN

Gast
Hi!

Ich möchte eine *.wmv - Datei auf ´ne CD brennen, und zwar so, daß ein Stand-Alone DVD-Player das Teil abspielen kann. Wenn ich jetzt in Nero (5.5.10.0) VCD anwähle und die Datei rüberziehe, dann checkt Nero die Datei ab und bringt keinen Fehler. Brenne ich das Teil dann aber und will sie z.B. mit PowerDVD abspielen, meint der Kasten das Format wird nicht untersützt.

Muß ich die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis ziehen, oder was? Oder muß sie erst noch irgendwie umgewandelt werden? Ich dachte Nero macht das von alleine.

Vielleicht kann mir dazu jemand Tipps geben, Danke.

Bye,

Du mußt schon eine SVCD davon machen.

Hi!

Aha, ´ne SVCD also. Dumm nur, daß Nero dann rummeckert daß das MPEG2 Plug-In nicht installiert ist. Ok, also zu Ahead gesurft, gesucht, gefunden und festgestellt, daß Ahead dafür Zaster haben will. :(

Und was jetzt?

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit?

Bye,

Such mal unter google nach "TMPGEnc".
Hab ich auch, hab mir grad meine Q3 videos in VCD´s umgewandelt.
Funzt tadellos auf meinem DVD-Player.

OB das mit tmpgenc so leicht geht??? Ich glaube das Prog erkennt keine wmv´s, bin mir aber nicht sicher.

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag.
DIESES Programm konvertiert dir die *.wmv Datei in DivX. Und danach kannste dann problemlos mit jedem guten Converter ins (S)VCD Format umwandeln.

Grüße JOEYZ

Hi!

Ok, habe mir jetzt TMPGEnc mal gezogen und werde das in den nächsten Tagen mal testen, wenns nicht klappt werde ich wohl oder über noch mal posten müssen....

Thanks @all, Bye.

Zurück
Oben