Wie würdet ihr es schreiben... seven oder 7

xbox

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
877
Hallo Leute,

ob es etwas bringt, keine Ahnung.:o

Dennoch interessiert mich folgende Schreibweise;

"*** fehler in Windows 7"
oder...
"*** fehler in Windows seven"
oder...
"*** fehler in seven"
oder...
"*** fehler in 7"

Früher habe ich nur eingegeben;

"*** fehler in Vista"

Fertig!

Jetzt muss ich viel mehr schreiben als z.B. mit XP. Das war noch kürzer.
Denke nicht, das sich "7" alleine mit Windows heraus kristallisieren lässt.

Wie schreibt ihr das? Oder ist das egal. Google & Co ist demnach so intelligent und kann unterscheiden.

----------------------------------------------------------------------------

Ich finde Unterschiede:

Google: Windows 7



Google: Windows seven



----------------------------------------------------------------------------

Thumbs;



oder,



----------------------------------------------------------------------------

Dummer Thread von mir, aber nicht ganz ohne Antworten. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich Win7

win seven ist zu lang, und bei Seven oder 7 weiß kein Schwein was du meinst.
 
für sowas gibts bei google den butten "seiten auf deutsch" ;)
 
Da die Produktbezeichnung mit 7 bei Microsoft auf den Verkaufsverpackungen angegeben wird, würde ich persönlich auch die 7 verwenden wollen.

Spätestens kurz nach dem die Final verfügbar sein wird, wird sich sicherlich auch die 7 durchsetzen - denke ich.

Demnach also Windows 7 oder Win 7
 
wenn ich jetzt gucken tue..lol





Naja, es kommen unterschiedliche Ergebnisse bis in Seite drei..
 
Ganz klar: Windows 7 oder Win7

Alles andere is zu lang oder zu umständlich oder unverständlich.
 
So blöd ist der Thread nicht, ich hab mich das auch immer gefragt. Ich probiere im Notfall mitlerweile einfach alles bis ich was passendes finde.
 
Win7, da auch so ziemlich jeder sich was drunter vorstellen kann.
 
Danke, ich lese alles hier durch aber win7 fällt völlig durch.
Nur mist...
 
wieso?
es hieß
win 95
win 98
win me
win 2000
win nt
win xp

wieso sollte es nicht win 7 heißen?
 
Windows 7. ;)

Falls ich etwas dringend suche, klammer ich mich eh an jeden Strohhalm und probiere verschiedenes durch. :D
 
windows seven find ich misgebildet. ich sag immer windows sieben und schreib windows 7. so hört sich das am profesionellsten an.
 
Hauptsache nicht einfach "7" oder gar se7en" :freak:

Win 7 oder Windows 7 ist ok.
 
Ich würde, je nach Kontext, Win(dows) 7 oder auch mal nur die 7 schreiben. Habe ich bereits 100 mal "Windows 7" geschrieben und geht es in dem Thread sowieso um die wunderbaren OS von Microsoft, sollte klar sein, dass mit 7 nicht irgendeine magische Zahl gemeint ist...

"Seven" hatte ich bis jetzt noch gar nicht schriftlich gesehen und persönlich würde ich es so auch nicht sagen, klingt meiner Meinung nach dämlich.
 
Ich möchte dennoch die Diskussion anheitzen:

Was ist Richtig:



oder,



Habe keine Ahnung..:cool_alt:
 
wo ist da der text oglum? und wie gesagt richtig ist nur windows 7
 
"Start" anklicken unten in das Feld "winver" ohne die "" eingeben, [ENTER]-Taste und nun was steht da ..... Windows 7

Manchmal macht man sichs auch so schwer ....
 
Zurück
Top