Wie würdet ihr reagieren?

SeriousDan

Lt. Commander
Hey Leute,

wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand auf niedrigstem Niveau anmacht?
Ich bekomm, seit dem ich ein paar falsche Worte verloren hab :D immer so
lächerliche SMS mit Beschimpfungen und Drohungen.

Ehrlich gesagt geht es mir am Arsch vorbei,... nur was sollte ich am besten machen?

Ignorieren, zurück nerven, Anzeigen?

Ignorieren hilft immer. Die Frage nach dem Ursprung dieser Kindegartengeschichte hast Du ja bereits beantwortet ;)

Ja nur, ich verstehe die Aufregung da nicht, vor allem der Kerl is schon 19...
Da sollte man sowas echt anders regeln können... hab gestern locker 5-6 SMS bekommen mit provokantem Inhalt und auch 2 Drohungen.

Hab ihm geschrieben auf sein Niveau begebe ich mich nicht, das hab ich nicht nötig :D

Naja mal sehen wenn nochmal was kommt antworte ich einfach nicht.
Wie sieht es da aus mit einer Anzeige wenn es mir zu weit geht? Reichen da ein paar SMS auf meinem Handy?

SeriousDan schrieb:
hab gestern locker 5-6 SMS bekommen mit provokantem Inhalt und auch 2 Drohungen.

Wie sieht es da aus mit einer Anzeige wenn es mir zu weit geht? Reichen da ein paar SMS auf meinem Handy?
Das würde ich auch langsam in Erwägung ziehen. Drohungen gehen definitiv zu weit. Ignorieren ist ja eine Sache, aber gefallen lassen muss man sich sowas nicht. Gehe zur Polizei und zeige ihn an.

Da du denjenigen ja zu scheinen kennst, würde ich erst mal das Gespräch mit ihm suchen,und auch drauf hinweisen, das du gegeben falls eine Anzeige erstatten wirst, sollte er nicht damit aufhören dich zu belästigen/drohen.

Wichtig ist aber, das du im Ruhigen und ohne Provokation mit ihm versuchst zu reden (am besten mit zeugen ;))

Sollte dies nichts bringen, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige, und Teile auch der Polizei mit, das du versucht hast, mit ihm in Ruhigen drüber zu sprechen

Was kommt dann auf ihn zu wenn ich ihn anzeige?
Weil so braucht das echt nicht weitergehen, hab die SMS alle noch auf dem Handy.

Da denkt man sich immer man wird älter und reifer... aber dafür dass er 19 ist verhält er sich wie ein pubertierender Gangster.

sowas kann aber auch böse nach hinten los gehen und sollte abgewägt werden.
spiel das mal gedanklich durch - worst case: er zeigt ihn an, der bekommt n richtigen abraster darf aber offiziell nichts tun, paar tage später lauern Dan "irgendwelche typen" auf, angezeigte person "weiss von nix".. weisst was ich mein?
sicher ist das mit dem anzeigen eine option die man schon durchdenken sollte, aber solche situationen sollte man nicht pauschalisieren und immer individuell behandeln. wir wissen hier alle nicht was dieser typ für einer is. vielleicht lässt der nur heisse luft ab - vielleicht ist das aber auch n gestörter messersammler mit null-toleranz-limit - weisst was ich mein?
vielleicht beruhigt der sich in n paar tagen wieder und das thema is komplett vom tisch - vielleicht ist das aber auch einer der n 40 leute mobb mobilisiert und abgeht.

Naja sofort anzeigen würde ich ihn sowieso nicht. Aber wenn es so weitergeht eben...
Ob er nun Leute auf mich hetzen würde weiß ich nicht, glaube ich eher nicht. Er ist eher so jemand der selbst einen riesen Aufstand macht und sich aufführt.

Hat jemand schon mal so eine Anzeige gemacht oder bekommen? Was steht da drin und müsste er Strafe zahlen?

Das kommt immer auf den Fall drauf an. Meine Letzte Anzeige liegt noch nicht all zu lange her, und es ist zu einem Gerichtsfall geworden. Was derjenige nun a Strafe bekommen hat, weiß ich als Kläger noch nicht einmal.

Jedenfalls wird die Polizei in deiner Angelegenheit mit demjenigen Kontakt aufnehmen, und ihn darum Bitten damit aufzuhören. Sollte er sich weigern, wird es Wohl auch vor Gericht Landen

Naja mal sehen was weiter passiert. Im Internet hab ich ihn schon auf igno gesetzt, da kann er sich nun nicht mehr auf meiner Profilseite herumtreiben oder mir schreiben, das wird ihn ziemlich nerven.

Wenn noch mehr SMS kommen sollten, natürlich abhängig vom Inhalt, werde ich früher oder später zur Polizei gehen. Auch wenn er nur erstmal verwarnt wird, würde schon reichen.
Ergänzung ()

Was mir gerade noch so kommt, wie wäre es mit einer Anzeige wegen Belästigung, unabhängig vom Inhalt der SMS? Hab online einige Nachrichten bekommen und eben die besagten SMS.

KL0k schrieb:
sowas kann aber auch böse nach hinten los gehen und sollte abgewägt werden.
Richtig.
@TE: Du weißt am besten, was für ein Mensch er ist und solltest entsprechend handeln.

worst case: er zeigt ihn an, der bekommt n richtigen abraster darf aber offiziell nichts tun, paar tage später lauern Dan "irgendwelche typen" auf, angezeigte person "weiss von nix".. weisst was ich mein?
Selbst wenn es so ist, ws soll sie sonst machen? warten bis der Typ vor der Tür steht? Für mich ist das ein Grund mehr zur Polizei zu gehen.

nicht pauschalisieren und immer individuell behandeln.... wir wissen hier alle nicht was dieser typ für einer is.
Richtig.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation (schon länger her). Wurde auch mit SMS zugemüllt. Ich habe mich daraufhin mit der Person nochmal getroffen und ihr RICHTIG die Meinung gesagt. Da sind auch ein paar unschöne Sachen gefallen, aber es zeigte Wirkung. Wie gesagt, so was ist immer individuell zu beurteilen. Du weißt von uns am besten, wie der Typ drauf ist.
Wenn es dir aber eindeutig zu weit geht, dann würde ich auch den Weg zur Polizei wählen. Am besten, selbst hingehen und Anzeige aufnehmen lassen, dann kannst du dich auch gleich beraten lassen.

Wahrscheinlich wird es auf Beleidigung hinauslaufen, vielleicht auf Stalking. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm in so einem Fall verboten wird dich weiter zu kontaktieren und er noch eine Geldstrafe bekommt.

Er ist so jemand, der wenn er ausrastet, richtig ausrastet... Und mit ihm reden hat keinen Sinn, hab ich schon probiert unsere Meinungen gehen zu 100% auseinander.
Die SMS waren beleidigend und gedroht wurde mir auch, es geht mir wie gesagt am Ar... vorbei.
Nur sein muss es eben nicht.
Von sowas lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

Nur welche Möglichkeiten hab ich dann?
Beleidigung, Drohung, Belästigung...? Und kann ich der Polizei auch z.B. sagen sie sollen erstmal nicht so hart rangehen und ihn nur anrufen und verwarnen?

Ja schreib ihm, falls er dir immernoch droht, dass du seine Drohungen der Polizei melden wirst wenn er damit nicht langsam zur Ruhe kommt.
Und wenn das nicht hilft schick ihm das Bild mit dem Luftgewehr was du im Userpic Thread gepostet hast :D

Nein, also dann gibts du es halt an die Exekutive weiter auf dass sie ihn "exekutieren", äh zur Handlung übergehen..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast genau 3 Möglichkeiten:

1. Ignorieren
2. Anzeige
3. Vorbei gehen, schelle verteilen und gut ist.

Ich persönlich würde noch heute zur Polizei gehen und eine Anzeige machen! Hatte mal ein ähnlichen Fall, dass mir einer gedroht '' Ich schlag dein Kopf kaputt'' und '' Schlitz dich auf''. Den Kerl hätte ich zwar in der Luft zerissen aber wie wir wissen Selbstjustiz ist nicht.

Bin dann mit einem Zeugen zur Polizei, anzeige gemacht und nach 3 Monaten wurde das Verfahren gegen eine Zahlung von 500€ eingestellt! Danach noch eine Privatklage auf Schadenersatz und die hat mir 300€ eingespielt!

Also hat der Vollpfosten 800€ bezahlt und Ruhe war!

Ganz wichtig, wenn du ne Anzeige machst, tu so als ob du panische Angst vor dem Typen hast und dich nicht mehr aus dem Haus traust!

Und nun Vote 4 closed ich denke alles wurde gesagt!

Naja der Kerl ist 1,93 groß und wiegt 112 kg :D
Wir sind aber gleich auf sag ich mal... ich mache seit 4 Jahren Kraftsport und bin auch 1,85... also einfach hinfahren und umhauen ist da nicht :D Das würde eher so in einem Pride Fight enden.

Mit Polizei drohen wollte ich ihm eigentlich nicht, sollte eine Überraschung werden.
Ich denke er lässt sich von einem Anruf der Polizei schon abschrecken, weil er sowieso immer pleite ist.

Behalte die ganzen SMS mal schön aber ansonsten würde ich sie ignorieren und drüber lachen.
Wenn er dir irgendwann mal ans Leder will dann kannste ihm richtig die Hosen ausziehen.
Denke aber eher er verliert die Lust, ist bei Kindern immer so.

Ja, ich hoffe er verliert die Lust, aber dann wird er wieder groß tönen wie "Die Pussy antwortet nicht, der hat Angst!" :D Naja mir solls egal sein, so lange er nicht weiter nervt.

Zurück
Oben