Wie wurde dieser AGB aufgehangen? (screenshot inside)

fk1

Lieutenant
CDustom Aufhängung? Ob das so in ein Corsair Carebide Air 540 mit 1080ti Aorus passt? Da ist der Raum zwischen GPU und Front Fans schmaler...

Unbenannt.PNG

Vermutlich mit Schrauben und den Befestigungsoptionen oben im Gehäuse, was da verwendet wird.

Ohne Kontext und mit keiner einzigen Info völlig unnütz da nach irgendwas zu fragen.

Nö, weil ich nicht wusste das es in dem Gehäuse dafür Befestigungsoptionen gibt und dachte das wurde iwie an der Kabeldurchführung befestigt :P Klammern sehe ich auch keine daher frage ich, dachte dafür ist ein Forum da...

Mit Siemens Lufthaken. Wo soll das Forum mehr auf dem Foto sehen als das, was das Foto hergibt. Und da sieht man eben nix wirklich.

fk1 schrieb:
...dachte dafür ist ein Forum da...

Im Forum wird dir geholfen wenn:
a) Ausreichend (Hintergrund-)Informationen mitgegeben wurden
b) Du Eigeninitiative gezeigt hast

Sehe ich beide nicht in deinem Post.

Was möchtest du genau von uns wissen?

Nun, dass abgebildete Gehäuse ist jedenfalls kein Corsair Carbide Air 540 sondern ein Thermaltake.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du genau von uns wissen?
Wie man Custom WaKü Beginner wieder so runterlutschen kann dass sie doch wieder die Idee verwerfen und an eine AiO denken.

@BlubbsDE Nur weil du so planlos bist wie ich braucht der Thread noch lange keine "Siemens Lufthaken" Sprüche, wobei ich tatsächlich glaube der Builder ist ein Wizard und hat Magie angewendet :)

@MoD: Macht einfach wieder zu den Thread, you can keep your secrets guys

e: und knollejupp auch noch mal rein treten, bravo, wäre mir nicht aufgefallen mit dem Gehäuse :) noch jemand irgendwas zu meckern? kann denn einer konkret sagen wie der AGB aufgehangen wird von euch?

Nun, dass Gehäuse ist kein Corsair Carbide Air 540, sondern irgendeines von Thermaltake.
Steht ja auch dran... ;)

Dann weiß ich nicht welches Thermaltake Gehäuse das konkret sein soll, ich müsste also erstmal suchen und Bilder vergleichen.
Dann weiß ich nicht welcher AGB das sein soll, ich müsste also erstmal suchen und Bilder vergleichen.

Dann sieht man von der eigentlichen Befestigung genau gar nichts. Es ist unwahrscheinlich aber möglich das das Ding frei in der Luft hängt.
Vermutlich sitzt der AGB aber auf einer waagerechten Bodenplatte/Befestigung.

Gehäuse: unklar.
AGB: unklar.
Befestigung: unklar.

Mit diesen Informationen alleine kann dir einfach nicht sinnvoll geholfen werden.
Deine Frage ist ja nachvollziehbar aber auch wir können nicht zaubern...

Es sei denn jemand kennt zufällig genau diese Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link zu dem Video? Vielleicht steht dort ja was nennenswertes dabei :-/

Hab glaube das Video gufenden:

Guck es mir erst einmal an. Aber vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas erkennen.

Ergänzung ()

@KnolleJupp ich schalte mal 2 Gänge runter und verstehe das auch, dachte es gibt spezielle Mounting Kits für die inzwischen nicht unüblichen Kabeldruchführungen die auch im Air540 vorkommen. Sind halt wieder diese KlugSch**ss*rsprche anderer die man sich total sparen kann die Pfeffer ins Gemüt bringen, sorry

Die AGB Kombi scheint auch von Barrow zu kommen, die bieten zwei drei verschiedene Brackets dafür an. Ob und wie das bei dir reinpasst musst du selber ausmessen außer jemand hat zufällig genau das Setup das du anstrebst.
Gehäuse sieht schwer nach Thermaltake F51 aus aber kann gut sein dass da auch erst mal Löcher gebohrt werden mussten.
Beim Air 540 käme dir da auch die Grafikkarte am ehesten in den Weg, deine Aorus ist dafür womöglich zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Im Video erkennt man mehr als auf dem Bild aber auch nicht wirklich, wie das Ding befestigt ist. da am AGB selbst nicht zu sehen ist, vermute ich das es auf der Rückseite von Pumpengehäuse und evtl oben am ABG (sprich im weißen Kunststoff) eine Option zur Montage gibt, ein Gewinde oder dergleichen.
Am Body der Pumpe kann ich zumindest auf der linken Seite irgendwelche Löcher erkennen, da ließe sich sowas mit realisieren.
Wenn das alles von Barrow ist, würde ich deren Produktkatalog mal durchschauen und/oder deren Support anschreiben.

Zurück
Oben