wie Xbox One Controller am PC aktualisieren?

Area51-

Ensign
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem den neuen Xbox One Controller, der jetzt auch kabellos am PC funktioniert (2015 Version).

Ich habe mehrfach gelesen, dass Microsoft ab und zu updates für den Controller herausbringt! Hier ist eine Anleitung zum Update: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/update-controller-for-stereo-headset-adapter

Leider beschreibt die den Update Vorgang an der XBOX. Ich habe aber keine XBOX!!! :D

Weiß jemand von euch, wie man den Controller am PC updaten kann?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Alex

Google sagt geht nicht :D
Selbst MS leitet einen auf die Konsolen-Anleitung weiter, wenn man in der PC-sektion des Controllers ist. :/

Habe sowas noch gefunden, vllt geht das ja
You'll need to get the Xbox Accessories app from the Windows Store. With it installed, if you connect your Xbox One Controller and run the app, you might be presented with an option to "Upgrade Controller" (I forgot the exact wording). I'm assuming it's updating the firmware to the current version.

I have no way to confirm this now but you might be able to try this on a Windows 8/8.1 machine since it's just a "modern" app. But don't get your hopes up.

ist halt nicht getestet ob es geht, aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten mal bei jemandem vorbei schauen der eine XBone hat.
Brauchst du das Update eigentlich? Oder gehts hier nur ums "ich will updaten!! arghghgh" ? ;)

Funktioniert nur an einer One.

Edit: Falsch Information.

Zuletzt bearbeitet:
amokkx schrieb:
Google sagt geht nicht :D
Selbst MS leitet einen auf die Konsolen-Anleitung weiter, wenn man in der PC-sektion des Controllers ist. :/

Habe sowas noch gefunden, vllt geht das ja

ist halt nicht getestet ob es geht, aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten mal bei jemandem vorbei schauen der eine XBone hat.
Brauchst du das Update eigentlich? Oder gehts hier nur ums "ich will updaten!! arghghgh" ? ;)

Hab es eben mal versucht und es scheint geklappt zu haben! Vielen Dank dafür :D

War sogar recht einfach: Hab die Anwendung aus dem Store gelanden wie du gesagt hast und da eine neue Firmware verfügbar war, gab es einen Button zum Updaten. Danach war er verschwunden...

Danke sehr!

Ah ok, gut zu wissen :D

Zurück
Oben