Wie zugriff auf hotmail.de erhalten? Nach PW änderung

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Moin zusammen,
und zwar ich habe folgendes Problem, MS lässt mich partout nicht mehr in meine Mail rein.
Habe letzte Nacht ne email bekommen mit einem anmeldecode von Microsoft, die war auch original die mail, habe daraufhin mein Passwort geändert, via manuellem aufrufen der seite. Nun komm ich aber nicht mehr rein, weder mit dem alten noch mit dem neuen passwort, ebenso will microsoft einen wiederherstellungscode, welchen ich nie eingerichtet habe haben. Habe es auch noch ein paar mal öfter versucht und musste sogar meine 2te mail mit eingeben, ist ne gmail, jedoch komme ich nicht weiter und einen telefonsupport find ich auch nicht, habe eine nummer gefunden, nur verweisen die auf so ein onlineformular was wieder diesen wiederherstellungscode haben will.
Haben die im moment Probleme oder was ist da los? Im edge und Xbox profil bin ich auch noch teilweise eingeloggt, wenn ich da änderungen machen will, will er mein passwort, was aber partout nicht angenommen wird.

Grundsaetzliche Vermutung ist, dass Dein Konto uebernommen wurde.

Hatsune_Miku schrieb:
Habe letzte Nacht ne email bekommen mit einem anmeldecode von Microsoft

Du weisst das man (fast) alles in einer Mail faelschen kann? Und definitiv die Mailadressen in der Mail?

Und warum forderst Du eine Mail an? Und warum steht das nicht in Post #1?

Microsoft schickt eigentlich nie etwas einfach so mit irgendwelchen Codes an die Benutzer.
Wenn da die Mai von allein bei Dir aufgeschlagen ist, war das sehr vermutlich nicht von MS.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Aduasen
Ich habe dieses mal die Mail ja nicht angefordert und daraufhin manuell das Passwort geändert, es kam ja auch die anfrage durch zu meiner gmail wegen dem code, nur lässt mich MS nicht rein und da den support kann man vergessen. Und nein ich habe aus der mail die ich nicht selbst angefordert hatte nichts angeklickt

Entweder übernommen oder abwarten. Da kommt niemals etwas unaufgefordert zum Passwortwechsel.
"Ich habe nichts gemacht" oder "Ich habe nichts geklickt" erweist sich in der Praxis häufig als falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Wie oft noch, ich habe mein PW geändert weil ich diese mail erhalten habe, ob die legitim war oder nicht kann ich nicht sagen, da ich kein zugriff mehr drauf habe. Und sollte jemand anderes mein passwort geändert haben, hätte ich ja ne benachrichtigung auf meiner Gmail bekommen. Welche ich ja heute nacht mehrmals bekommen habe nachdem ich das passwort selbst geändert habe.
Gibts keine möglichkeit direkt mit dem Microsoft support zu kommunizieren ?

Hi...

Hatsune_Miku schrieb:
Haben die im moment Probleme oder was ist da los?
Nee, das Problem hast ja Du!
Hatsune_Miku schrieb:
[...] ebenso will microsoft einen wiederherstellungscode, welchen ich nie eingerichtet habe haben.
Das initiale Versäumnis!
Sorry, aber selbst schuld, wer von angebotenen sicherheitsrelevanten Funktionen, und dazu gehört eben auch eine "Reset"-Möglichkeit, keinen Gebrauch macht. 🤷‍♂️
Wenn dann noch bei der Konto-Einrichtung mglw. Fantasiedaten zur Registrierung verwendet und nicht notiert wurden, is' wahrscheinlich das Konto futsch.

Evtl. böte sich noch an zu dieser Angelegenheit mittels der Präsenz von hotmail über deren Social Media-Seiten Kontakt zu finden - mir hat dieser "Umweg" mal für einen Passwortwechsel zu meinem Kleinanzeigen-Konto geholfen, als ich den Zugriff auf das E-Mail-Konto, wohin die Bestätigungsmail geschickt wurde, verloren hatte.​

Zuletzt bearbeitet: (Letzten Satz ergänzt)
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen das das manchmal etwas (bis max. 24 Stunden) dauern kann.
Das musste ich leider selbst beim Anlegen einiger hotmail-Konten feststellen.
First class Microsoft halt.

Habe ja meine gmail und telefonnummer als reset drin, auf meiner gmail kommt der code, aber dann will er nen wiederherstellungscode, und die telefonnummer ändert das resettool immer von +49 152xxxx auf +49 149152xxx , ergo kommt da nichts

ich probiere es später wieder, hab erstmal die nase voll.

@Hatsune_Miku
Es kann auch jemand deinen Login-Token (Session Hijacking) abgegriffen haben. Wie so was genau funktioniert, keine Ahnung. Damit wurde, glaube ich, mal Linus Tech Tips vor einigen Jahren gehackt.

Aber bei deinem konkreten Problem helfen kann ich leider nicht, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die haben dich
0149 Diese Rufnummer ist keinem Ort in Deutschland zugeordnet.
Sonderrufnummer 014 aktuell zugeteilt an: frei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
So, es geht anscheinend wieder und anscheinend war die mail wirklich nur spam, da die 4 logins die angezeigt werden ich war/bin
Die Mail mit dem verdächtigen code kam um 3:59
Jedenfalls bin ich wieder drin.
1778799495465.png

1778799672670.png

das formular bei MS bot halt für DE die +49 option, dahinter dann im eigenen menü dann die eingabe für die nummer wo ich dann halt 152xxx eingab, im weiteren fenster kam dann der mist wo es dann zu +49149152xx wurde, hatte auch da bisschen rumprobiert und jedesmal kam der gleiche mist.

Zurück
Oben