Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie zum Geier funktioniert dieses Spiel?
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Man mus auch mal aufpassen, wieviele Perlen er wann wegnimmt. Wenn er anfängt nimmt er eine ungerade Anzahl Perlen, so dass auch eine ungerade Anzahl über bleibt.
Fängt man selbst an, nimmt er anschließend so viele Perlen, dass eine gerade Anzahl über bleibt. Das geht auch so weiter - d.h. er nimmt weiterhin so viele, dass eine gerade Anzahl übrig bleibt. Bis zu einem bestimmten Punkt, dann macht er irgendwas anderes
Fängt man selbst an, nimmt er anschließend so viele Perlen, dass eine gerade Anzahl über bleibt. Das geht auch so weiter - d.h. er nimmt weiterhin so viele, dass eine gerade Anzahl übrig bleibt. Bis zu einem bestimmten Punkt, dann macht er irgendwas anderes
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Ha nehmt euch Zettel und Stift und studiert
, ich hab ihn mit seiner eigenen Technik verar****
und auch ich habe mal über ihn gesiegt, hier der beweisende Screen wenn er verärgert ist (hoffe das er die augen beim lachen nicht auch so zusammenkneift
)
wer eine Lösung zum Sieg will:
Lasst ihn anfangen, wenn er die untersten 5 wegnimmt (leider tut er das nicht immer, da muss man das Spiel halt noch länger studieren) dann wie folgt (Text markieren)
222
3500
44400
111116
So, jede Zahl entspricht eine Perle. Der Zahlenwert beschreibt die Runde d.h. 1=Runde 1. In meinem Beispiel war der Computer zuerst am Zug, und hat, wie oben genannt, die untersten Fünf zuerst weggenommen. Dann müsst ihr Die ganze obere Reihe (dürften 3 Perlen sein) wegmachen (drei 2en = drei Perlen; 2 = 2te Runde ihr Zug). Da hier ja nicht alle blöd sind, hoffe ich, dass man durch meine Beschreibung durchschauen wird. Wenn nicht fragt mich per PM, da andere selbst auf die Lösung kommen wollen.
wer eine Lösung zum Sieg will:
Lasst ihn anfangen, wenn er die untersten 5 wegnimmt (leider tut er das nicht immer, da muss man das Spiel halt noch länger studieren) dann wie folgt (Text markieren)
222
3500
44400
111116
So, jede Zahl entspricht eine Perle. Der Zahlenwert beschreibt die Runde d.h. 1=Runde 1. In meinem Beispiel war der Computer zuerst am Zug, und hat, wie oben genannt, die untersten Fünf zuerst weggenommen. Dann müsst ihr Die ganze obere Reihe (dürften 3 Perlen sein) wegmachen (drei 2en = drei Perlen; 2 = 2te Runde ihr Zug). Da hier ja nicht alle blöd sind, hoffe ich, dass man durch meine Beschreibung durchschauen wird. Wenn nicht fragt mich per PM, da andere selbst auf die Lösung kommen wollen.
Anhänge
M
Mr. Snoot
Gast
Sehr schön Herr Silie 
Dann muss man/du das nur noch verallgemeinern
Dann muss man/du das nur noch verallgemeinern
Y
Yamazaki
Gast
Peter Silie schrieb:Das ist aber kein Beweis dafür, dass du gewonnen hast, da er ja auch weggeht, nachdem man auf Quit gedrückt hat![]()
Sorry, habe ich noch gar nicht gesehen, da ich den Quit-Button bisher nicht benutzt habe (habe einfach den Browser geschlossen).
Trotzdem habe ich zweimal gewonnen, da das Spiel nicht allzu schwer ist.
Abgesehen davon, woher sollte ich wissen, dass danach die Seite der Programmierer aufgerufen wird.
M
Mr. Snoot
Gast
Probiers doch aus
- oder ließ die Regeln 
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Gauder schrieb:Sehr schön Herr Silie
Dann muss man/du das nur noch verallgemeinern![]()
Edit:/ kein bock auf Doppel-Post deshalb Edit
So hier nochmal ein paar Lösungen wie oben beschrieben, wieder beginnt er zuerst:
222
6679
11130
45588(10)
233
1118
66790
4455(10)(10)
244
1118
66790
3355(10)(10)
160
3337
44444
222558
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Ja, das ist eine Lösung. Aber jetzt sollst du das verallgemeiner, so dass man immer gewinnen kann - und nicht mit so billigen Tricks 
Klar, wenn ich 10h Zeit habe schreibe ich alle Möglichkeiten auf, aber das System das dahinter steckt will man doch wissen
Klar, wenn ich 10h Zeit habe schreibe ich alle Möglichkeiten auf, aber das System das dahinter steckt will man doch wissen
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
ja das ganze so zu verallgemeiner ist aber nicht sehr leicht, da ich ihn halt nur mit seinen eigenen Tricks besiegt habe
. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass man es irgendwie so hinkriegen muss, so dass nur noch zwei Reihen mit gleich Perlenanzahl übrig bleiben und er ist am Zug. Bisher hab ich ihn noch nie besiegen können wenn ich als erster anfange (aber das muss auch irgendwie zu schaffen sein). Und da ist noch ne Sache, die mir aufgefallen ist:
Ich nenn es "die Treppe"
, also wenn nur noch drei Reihen übrig sind in einer ist eine Perle in der zweiten sind zwei Perlen und in der dritten drei, wobei die Reihnefolge egal ist (sprich drei oben, eine in der Mitte und zwei unten würden auch gehen), nur er muss dann am Zug sein.
Dann hat man ihn, nur leider ist man meistens selber am Zug wenn es so aussieht, dann hat er dich!
Ich nenn es "die Treppe"
Dann hat man ihn, nur leider ist man meistens selber am Zug wenn es so aussieht, dann hat er dich!
Osborn
Lieutenant
Ziemlich kompliziert anscheinend, aber es gibt eine wahrscheinliche einfacherere Stufe:
http://www.transience.com.au/pearl.html
http://www.transience.com.au/pearl.html
Chefkoch
Fleet Admiral
Hallo,
das spiel ist doch nicht soo schwer - man muss nur die richtigen züge machen
ich hab mal zwei videos gemacht und jeweils den gegner beginnen lassen, damit es nicht heißt, ich hätte es mir passend zu recht gelegt (aber ist auch egal, wer und wie* man beginnt)
http://www.putfile.com/media.php?n=gewonnen
http://www.putfile.com/media.php?n=gewonnen2
Wobei es sich eigentlich schon mit dem ersten zug entscheidet. Beginnt der gegner, lässt er aber immer die möglichkeit offen, dass der spieler noch gewinnen kann. man kann ihn aber mit dem ersten zug quasi matt setzen
*edit: ok, ganz so stimmt es nicht. wenn man "falsch" beginnt, lässt einem der gegner offensichtlich keine chance mehr. wenn er beginnt, beginnt er eben einmal falsch, und damit hat es sich erledigt
das spiel ist doch nicht soo schwer - man muss nur die richtigen züge machen
ich hab mal zwei videos gemacht und jeweils den gegner beginnen lassen, damit es nicht heißt, ich hätte es mir passend zu recht gelegt (aber ist auch egal, wer und wie* man beginnt)
http://www.putfile.com/media.php?n=gewonnen
http://www.putfile.com/media.php?n=gewonnen2
Wobei es sich eigentlich schon mit dem ersten zug entscheidet. Beginnt der gegner, lässt er aber immer die möglichkeit offen, dass der spieler noch gewinnen kann. man kann ihn aber mit dem ersten zug quasi matt setzen
*edit: ok, ganz so stimmt es nicht. wenn man "falsch" beginnt, lässt einem der gegner offensichtlich keine chance mehr. wenn er beginnt, beginnt er eben einmal falsch, und damit hat es sich erledigt
Zuletzt bearbeitet: