Wie zur Hölle geht dieser Stecker ab?

CPC6128

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
244
Hallo zusammen,

wer weiß, wie dieser Stecker eines Coax-Kabels runtergeht? Habe das so vorgefunden und würde das jetzt aus dringendem Grund abschrauben, aber erstmal hab ich keine Rändelung, keine Sicherung, kann nicht vor- oder zurückschieben zum Entriegeln, und wenn ich drehe in beide Richtungen, braucht man dazu (zu) viel Kraft und wenn es sich dreht, dreht es durch und der Stecker geht nicht vom Gewinde weg....

Wer hat Rat?
 

Anhänge

  • IMG_20191015_153903.jpg
    IMG_20191015_153903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 529
  • IMG_20191015_153912.jpg
    IMG_20191015_153912.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 538
Einfach dran ziehen.
Sind normal nicht geschraubt.
 
Welcher ist "dieser Stecker"? An Coax kann alles mögliche dran sein. Falls es ein BNC Stecker ist. Stecker runterdrücken und drehen, dann abziehen.

Edit: OK jetzt sind Bilder dabei. Je nach Ausführung des Steckers, wie Schatho sagte einfach abziehen.
Wenn die Stecker mit Gewinde sind, haben die vorne normalerweise ne Rändelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Router musst du gegen Uhrzeigersinn anschrauben. Der am Medienport wird einfach gesteckt/abgezogen. Evtl. Hat sich was verkantet.
 
Das scheint einfach nur aufgesteckt zu sein, also auf das Gewinde geschoben. Einfach abziehen sollte es sein.

1571148276851.png
 
Also ich hab hier so ein Kabel von Unitymedia das das Gewinde nicht nutzt sondern wie ein ganz normales Coax-Kabel gesteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Boah, seid ihr schnell!

Also, es ist von Unitymedia, das stimmt! Und es wird nur abgezogen! Hab ich vorher schon probiert, war aber wohl zu vorsichtig! Jetzt ist der Stecker auf jeden Fall ab!

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Das ist Coax.

Wenn ziehen nicht geht sollte immer schrauben dran sein.
 
Zurück
Oben