Fireplace April 2026

Wieder einmal: bitte absegnen

Axxid

Fleet Admiral
Hi,

ein Kumpel baut sich gerade einen Rechner zusammen und hat mich gefragt ob er das so bestellen kann.
Mindfactory Warenkorb
Festplatte und Laufwerk sind noch vorhanden.

Das Budget liegt ~900€ und das Ganze ist hauptsächlich fürs Zocken (BF4, CoD,..) in fullHD gedacht. Mir sind jetzt keine Ungereimtheiten aufgefallen, aber 600.000 Augen sehen mehr als 4 :D

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti... amen.

Zuletzt bearbeitet: (amen)
Ich gehe mal davon aus, dass er auch zocken will... mit 120 GB wird es zu knapp werden. Entweder du nimmst noch eine 1TB Platte für Daten dazu oder du wählst lieber eine 240 GB SSD.
Außerdem würde ich anstat 4GB Ram, mind. 6 nehmen... eher 8.

RAM etwas knapp bemessen, nimm 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9 oder so
Wie oben schon erwähnt - fehlt eine HDD, aber du hast ja evtl. schon eine

Und ich persönlich würde keine Club3D Karte nehmen, aber das ist eher so eine persönliche Geschichte, weil ich mit denen keine Guten Erfahrungen gemacht hab. Ansonsten ist eine R280X sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur eine SSD rein soll, dann bitte keine Evo.
Die Chips für die Evo sind "nur" für 1000x schreiben spezifiziert (eine 840 Pro hat Chips die für 10.000 schreiben spezifiziert sind). Also wenn dann noch eine HDD dazu, dann kann die Evo als Boot Platte fungieren und hält auch, Oder eine Samsung Pro nehmen.

Noch einmal zur Info: der RAM liegt 2x im Warenkorb (wird durch DIESEN HIER ersetzt) , HDD und Laufwerk sind vorhanden.

rico007 schrieb:
Die Chips für die Evo sind "nur" für 1000x schreiben spezifiziert (eine 840 Pro hat Chips die für 10.000 schreiben spezifiziert sind). Also wenn dann noch eine HDD dazu, dann kann die Evo als Boot Platte fungieren und hält auch, Oder eine Samsung Pro nehmen.

1. lesen , da hdd vorhanden
2. rechnen , die pro "hält" somit auf dem papier 30 jahre , wenn sie jeden tag einmal komplett vollgeschrieben wird... also wirklich...

Nando. schrieb:
@Ashtari: Die 350W waren das Gesamtsystem! Somit reicht das 450W-E9 aus!

Is richtig... Wie sagt man so schön - man liest nur, was man lesen will :rolleyes:

Ein Topp voll Weihwasser drübergeschüttet , und nu geh zur Kasse ;)

SSD würde ich persönlich eine andere nehmen. Ich hab beispielsweise bei mir für mein OS die M5Pro von Plextor genommen.
Und meine Gründe waren hauptsächlich: 5 Jahre garantie, find ich bei ner Systemplatte wichtig und da ich keinen Einbaurahmen hatte und der da mitgeliefert wurde, musste ich keinen kaufen, was dann letztendlich auch nicht viel teurer war.
Man kann sich da sicher streiten, nur ich würde eben für ne Systemplatte lieber zu so einer SSD tendieren (gibts auch von andern Herstellern).
Der Rest ist ganz gut würd ich sagen.
Als kleine Info noch für dich, ich spiele BF 4 mit nem FX 8350, 16 GB Ram und ner GTX 670 und hab keine laggs ;-)

mfg

Bärenmarke

Ich habe das jetzt mal geupdatet und weitergeleitet.
Warenkorb #2

rico007 schrieb:

Blödsinn, 1000x beschreiben ist a) das Minimum, hält laut Tests teilweise bis zu über 3000x, außerdem b) hat eine SSD Millionen von Flash-Zellen, das reicht also locker. Meine Vertex 2 SSD mit allerdings MLC Speicher lebt schon über 3 Jahre, ich habe ALLE Spiele darauf installiert inkl. so Riesenkloppern wie SWTOR/WoW usw. und ich habe grade mal 11 TB gelesen und 8,8 Terabyte geschrieben. Laut CrystalDiskInfo ist die SSD noch bei 100% und soll bis 2021 halten.

Ich denke die Samsung 840 EVO ist eine gute SSD, ich würde allerdings auch eher zur 250 GB Variante greifen.

Zurück
Oben