wieder GTX260 oder ATI ?

Dimez

Lt. Junior Grade
Sers liebe Leute

Gestern kam endlich meine XFX GTX260 an, direkt mal alten ATI Treiber runter und Drivecleaner drüber laufen lassen. Dann die neusten Treiber von Nvidia gezogen udn gleich mal den 3dmark angeschmissen.

Mir war vorher schon bekannt, das die GTX260 dieses sog. "Spulenfiepen" aufweisen kann, doch dieser Sound hat alles getopt. Dieses "fiepen" ähnelt eher einem Knatter bzw Rattern.
Das die Karte zurück geht steht ausser Frage, aber ich bin geneigt einem anderen gtx260 Modell nochmal eine Chance zu geben. Grund dafür ist, dass ein Kollege mir seine Hd4870 1GB zum Vergleich ausgeliehen hat. Die Nvidia war sowohl im 3dmark als auch im Crysis spürbar besser, was wohl daher rührt das mehr Anwendungen Nvidia optimiert sind.

Jetzt die Frage ^^ nochmal Nvidia oder back 2 ATI, Nvidia wäre mir eigtl lieber :)

Nur mal so zur Info: Da ist gar nix optimiert, nur mehr gesponsort ;)

Eigentlich ist es so gut wie egal, welche von beiden du nimmst. Wenn es eine GTX260 mit 216 Shadern war/werden soll, dann nimm diese. Sie ist geringfügig besser als eine 4870.

Müs Lee schrieb:
Nur mal so zur Info: Da ist gar nix optimiert, nur mehr gesponsort ;)

Eigentlich ist es so gut wie egal, welche von beiden du nimmst. Wenn es eine GTX260 mit 216 Shadern war/werden soll, dann nimm diese. Sie ist geringfügig besser als eine 4870.

Habe die XFX XT 216, und ja sie ist geringfügig besser als eine 4870. Hmm ich würd so gerne bei ner Gtx260 bleiben, aber dieses Geräusch arrrr, glaube ich schick sie zurück und probier ein anderes Modell aus :X. Oder evtl doch paar Euronen drauflegen und gleich ne 4890

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die gleiche Karte getestet und habe nur ein leises Fiepen beim Startbildschirm "Nivia the way it's meant to be played" gehabt, sonst nicht.
Das hilft Dir jetzt natürlich nicht, ist aber interessant, wie unterschiedlich die Karten aus derselben Serie sind...

Gruß
GT

GrandTheft schrieb:
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die gleiche Karte getestet und habe nur ein leises Fiepen beim Startbildschirm "Nivia the way it's meant to be played" gehabt, sonst nicht.
Das hilft Dir jetzt natürlich nicht, ist aber interessant, wie unterschiedlich die Karten aus derselben Serie sind...

Gruß
GT

Bei mir röhrt sie bei allen 3D Anwendungen wie wild ^^, werde sie aber gleich nochmal einbauen und bissl rumtesten trotz unerträglicher Lautstärke.

Möchte ja auch gerne bei der GTX bleiben, aber wenn die nächste wieder so röhrt, is Nvidia Vorerst mal gestorben für mich :D. Dieser hier gebe ich jetzt die Chance mich zu überzeugen :). Kostet paar euros mehr und ist Werkseitig übertaktet. Also auf ein neues ^^

Keine Angst, wenn die kein Spulenfiepen hat, wird sie auch noch bis an die Grenzen getaktet :D, bei der XFX hier kann ichs ja leider nicht, da sie wieder zurück geht.

oder du nimmst eine 65nm variante ;)

Auch diese Karten fiepen.

Und in seinem Fall ist das nicht mal Fiepen.

Zurück
Oben