Wieder mal ebay.

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Nabend die Herren , ich hab mir gestern eine Grafikkarte Über ebay ersteigert und direkt mit Paypal bezahlt , der Käufer hat sein geld bereits erhalten , meint aber ebay würde die zahlung einbehalten oder sowas in der art , er will nun nicht versenden , dabei habe ich nichtmal eine mail von paypal oder ebay bekommen , laut ebay ist von meiner seite aus alles ok , jezt soll ich ihm das Geld auf sein normales Konto Überweisen , so wie es aussieht ist hier Betrug im geschmack bei mir , da er anscheint doppelt abkassieren will . wie gehe ich nun am besten vor ? .
 
Also ich habe mich damit nicht richtig beschäftigt und alles, meine aber mitbekommen zu haben, dass bei neuen (oder allen?) Verkäufern das Geld an Ebay gezahlt wird. Dann, wenn du die Ware erhalten hast und bestätigt hast, dass alles in Ordnung geht, bekommt der Verkäufer das Geld (oder nach genau einer Woche, bin mir nicht so sicher). Aufjedenfall stimmt das, dass Ebay das Geld vorübergehend einbehält, jedoch würde ich auf keinen Fall per Überweisung noch mal zahlen, das wäre doppelt gemoppelt und du zahlst eben das doppelte.

Lies dir mal das durch: http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html
Da ist das ziemlich gut erklärt. Ich meine, ich habe das jetzt schon bei Ebay gesehen bei vereinzelten Händlern.
 
Jupp.

Schreibe dem Käufer das auch das er nun den Artikel verschicken muss. Er muss auch eine E-Mail von eBay erhalten haben wo drinne steht das eBay das Geld erhalten hat und ihn gleichzeitig auch auffordert den Artikel an den Käufer zu verschicken.

Hat er den Artikel verschickt muss er den Artikel als: Verschickt makieren. Zusätzlich muss er auch noch die Sendungsnbummer bei: Sendungsnummer hinzufügen angeben. Sonst kann die Auszahlung seitens eBay bis zu 21 Tage dauern.

Ist bei dem Artikel, den Du ersteigert hast, dieses Feld bei den Zahlungsarten wo drinne steht: Sie zahlen direkt an eBay? Wenn ja hast Du als Käufer alles richtig gemacht und der Verkäufer ist nun in der Pflicht und darf daher auch nichts fordern. Schon gar nicht das Du ein 2. mal, un ddieses mal direkt an Ihn, überweist.

Verschickt er nicht, weil er das Geld direkt auf sein Konto haben will, melde es eBay und der Kauf wird gekenzelt. Aber warte erstmal ab und erkläre es ihm das er an dem neuen Bezahlsystem dran teilnimmt. Vielleicht weil er neu auf eBay ist oder zu wenig Bewertungspunkte hat und so auch gar nichts davon weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib ihm das er sich mit der anmeldung bei ebay mit den agb´s von ebay einverstanden erklärt hat.diese besagen nämlich auch das eben auch das neue zahlungssystem von ebay verwendet werden kann (wann immer ebay meint dies zu machen).

schreib ihm die kohle ist ja nicht weg,sondern wird von ebay ausbezahlt wenn die ware bei dir eintrifft und alles ok ist.

weigert er sich dann leg ihm nahe entweder über ebay kleinanzeigen,zeitung oder auf dem flohmarkt das nächste mal zu verkaufen,da kann er dann ware gegen geld tauschen :D

wieviel bewertungen hat denn der verkäufer?bei wenigen bewertungen wird da betrug im spiel sein,vielleicht ist die karte nicht in dem zustand wie in der auktion angegeben.

bei ein paar hundert bewertungen hat er vielleicht angst wenn du wenig bewertungen hast das du ihn abziehen willst ;)
 
bei ein paar hundert bewertungen hat er vielleicht angst wenn du wenig bewertungen hast das du ihn abziehen willst

Bei ein "paar hundert" Bewertungen wird er nicht auf das eBay Treuhand System umgestellt sein.
 
smuper schrieb:
Bei ein "paar hundert" Bewertungen wird er nicht auf das eBay Treuhand System umgestellt sein.

Doch,
nämlich dann, wenn er zuvor noch nie verkauft und nur gekauft hat.
Solch einen Fall hatte ich auch.. 100 Bewertungen, hatte mich zwar gewundert, warum ebay Treuhand, aber erstmal nicht weiter gedacht.
Dann per Paypal an ebay bezahlt (der wollte übrigens das ich es überweise!).
Ware kam nicht, dann habe ich mir seine Bewertungen angeguckt und festgestellt, dass er nur gekauft hatte.
Bei eBay einen Fall eröffnet und plötzlich kam die Ware....
 
Mit etwas druck habe ich nun meine ware erhalten , allerdings entspricht sie überhaupt nicht der Beschreibung , so bleibt mir nichts anderes übrig als den fall ebay zu melden , jezt verstehe ich auch warum er das geld auf sein Konto Überwiesen haben wollte , damit ebay nichts unternehmen kann , zum glück nicht drauf eingegangen .
 
Jupp.

Dein Glück und deshalb ist für Käufer dieses neue Bezahlsystem auch gut. Grad wie in Deinem Fall wenn die Ware nicht dem entspricht wie sie in der Artikelbeschreibung doch beschrieben worden ist.

Solltest ihn auch negativ bewerten. Einen negativen Vermerk bekommt er eh von eBay und wenn er nun weitere Artikel verkauft wird er deren Geld erstmal nicht sehen weil er Schulden bei eBay hat un ddie erst abbezahlt werden müssen.
 
Zurück
Oben