Wieder mal: LowID bei Emule

Flipstar

Commander
Also, das Problem, dass man bei eMule eine LowID zugeteilt bekommt, wenn man einen Router nutzt, ist euch sicher bekannt.
Gleiches Problem bei mir, deshalb habe ich mich an diese Anleitung gehalten, um eben diese Problem zu vermeiden.
Schaut nun aus wie im Anhang, doch trotzdem bekomme ich eine LowID. :(
Was mache ich noch falsch?

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 405
und dein rechner hat ganz sicher die 192.168.0.2?
schau lieber nochmal nach in den eigenschaften der lan-verbindung.

Also, ich bin am Router als erster Rechner angeschlossen.
Unter Netzwerkeigenschaften seh ich sie nicht, da sie ja automatisch zugewiesen wird.
Hab jetzt mal mit ipconfig nachgeschaut, da steht dass ich 192.168.0.153 habe.
Kann das sein?
Warum sollte mein Router mit nicht die 2 sondern die 153 vergeben?
Und bleibt die dann jedesmal gleich, oder muss ich immer wieder nachschauen?

die ip´s werden nicht unbedingt nach regeln vergeben.
du musst jetzt folgendes machen:
- in der router-konfiguration nach einem dns-server gucken, und die beiden ip´s aufschreiben
- in den netzwerkeigenschaften eine feste ip vergeben (192.168.0.2) und dort auch gleich die dns-ip´s eintragen.
- wenn du kein winXP hast rechner neustarten, emule anwerfen und über eine hohe id freuen. ;)

ps: übrigens kannst du deine ip immer sehen, auch wenn diese dynamisch vergeben wurde. du gehst nach systemsteuerung->netzwerkverbindungen->lan-verbindung öffnen->netzwerkunterstützung
dort kannst du alle wichtigen ip´s sehen, unter anderem auch die dns-ip´s wenn du auf erweitert drückst. das ist auch ne alternative falls du die in der router-konfig nicht findest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gib mal zusätzlich auch noch die ports 4661, 4665 und 4672 frei. damit sind dann alle ports die emule eventuell nutzt frei. danach solltest du eine high-ip bekommen. sofern, wie dejavue_75 schon sagte, deine rechner ip wirklich die 0.2 ist. wie deine ip aussehen wird kannst du hier testen.

gruss Nox

Brauchst nicht alle Port freizugeben...
Unter Virtual Server reicht schon Port 4662 in verbindung mit deiner LAN IP freizugeben und schon haste HighIP.

Zurück
Oben