Wieder mal ne Kaufberatung zum 990FX/X

Dublaschke schrieb:
Also soll ich des schlussendlich so verstehen das mein System wirklich noch recht gut reichen tut und ein neues Board und DDR3 Ram nix sonderlich verändern würden!?

Und OC noch etwas reißen würde!? Nur leider hätte ich in diesem Fall keine Ahnung wie das gehen würde.

Das hast du sehr schön formulirt. Dein System ist natürlich nicht High End und es wird sicherlich Spiele geben, welche nicht so laufen wie du willst, doch ohne 400€ (Mainboard + CPU + Ram) zu investeiren, wirsz du keine Mehrleistung spüren.

Durch OC kann man ganz schön was reißen, gerade bei BF3 bringt es einen enormen Mehwert. Ohnr OC hat meine Freundin 29-30 min FPS und mit OC werdens 35min fps, also gerade von "es ruckelt immerwieder" zu "es ruckelt 1-2x die Stunde, wenn überhaupt (eher garnicht)!

Würde das System also so lassen wie es ist + an OC raushohlen was geht ^^ (aber nen guten Kühler oder diesen kaufen, falls du nicht sowieso schon einen hast)

ANsonsten Hilft nur viel Geld ausgeben

PS: nochmal zu dieser Frage, warum wilslt du aufrüsten? welches Spiel läuft den nicht so toll?

Inecro-manI schrieb:
Das hast du sehr schön formulirt. Dein System ist natürlich nicht High End und es wird sicherlich Spiele geben, welche nicht so laufen wie du willst, doch ohne 400€ (Mainboard + CPU + Ram) zu investeiren, wirsz du keine Mehrleistung spüren.

Durch OC kann man ganz schön was reißen, gerade bei BF3 bringt es einen enormen Mehwert. Ohnr OC hat meine Freundin 29-30 min FPS und mit OC werdens 35min fps, also gerade von "es ruckelt immerwieder" zu "es ruckelt 1-2x die Stunde, wenn überhaupt (eher garnicht)!

Würde das System also so lassen wie es ist + an OC raushohlen was geht ^^ (aber nen guten Kühler oder diesen kaufen, falls du nicht sowieso schon einen hast)

ANsonsten Hilft nur viel Geld ausgeben

PS: nochmal zu dieser Frage, warum wilslt du aufrüsten? welches Spiel läuft den nicht so
toll?

Aufrüsten wollte ich nur weil ich der Meinung war das die 560Ti 448 von dem etwas älteren System ausgebremst wird. Wollte halt nur Mainboard und RAM wechseln und AMD 955 mitnehmen. So würde ich ca. 190 Euro ausgeben.

Hi Dublaschke

naja der chipsatz ist schon etwas abgestaubt aber nur das board wechseln wird dir nicht so viel bringen, ich bin vom am2+ dfi auf das 990x auch wegen sata6 umgestiegen damit die ssd ihr geschwindigkeit ausspielen können. oc technisch habe ich ein patt erreich obgleich die temps jetzt doch weit besser sind.wobei wenn du gerne viele senorenwerte haben möchtest würde ich zum 990fx greifen und das sabbaton ist schon weit besser als sein ruf.

lg

Aufrüsten wollte ich nur weil ich der Meinung war das die 560Ti 448 von dem etwas älteren System ausgebremst wird
das ist nicht der Fall --> lass es so und OC brav xD + Kühler/Gehäuse - kauf

Und wie schon erwähnt, kein SLI mit der 560Ti448 du hast zuwenig Vram

Inecro-manI schrieb:
das ist nicht der Fall --> lass es so und OC brav xD + Kühler/Gehäuse - kauf

Und wie schon erwähnt, kein SLI mit der 560Ti448 du hast zuwenig Vram

Beim OC würde ick d. 955er wenn überhaupt nur uff max. 3700Mhz bekommen. Aber d. minimalen Aufwand ist es wert.
Und SLI mit der 560Ti448 is z.Zt. eh zu teuer. Werde fürs erste also wohl mal Windows7 neu aufsetzen und OCing betreiben.

Achso vorrangig daddel ick BF3. Werde wohl mal von "Ultra" ablassen und mich von 64Servern fernhalten...

Stellst die Grafik halt auf High und machst HBAO aus .. danach rennts auch auf 64ern mit ordentlichen fps (wir haben ja fast gleichschnelle Systeme).

Also wenn du wirklich mehr Leistung suchst dann wechsel auf Intel Sandy/Ivy mit DDR3.

So... nach einer Nacht überschlafen hab ich mich dafür entschieden doch aufzurüsten. Hätte da nun mal die Frage welchen RAM ihr auf dem ASUS Sabertooth 990FX nutzt!?

Welche Mhz sollte ich nehmen wenn ich auf dem Sabertooth meinen AMD Phenom II X4 955 125W (C2) BE nutzen möchte? Bei 8GB sowohl 16GB Bestückung?

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:

Und wenn ich eine 1600 mhz RAM verbauen würde dann würde der sich bei 1333 mhz einstellen?

Richtig erfasst.

lass das mit dem Aufrüsten, wenn du mehr Ram haben willst, 8 GB ist mehr als genug. 1333 Ram reicht vollkommen aus, 1600er schadet nicht würde aber nur mehr kosten! = Bringt keine Mehrleistung! Dein jetziges Mainboard
ASUS Crosshair II Formula (Bios2202)
ist besser als ein Sabbertooth warum willst du durch Geld deinen PC schlechter machen? Bin da nur ich verwirrt?

Wenn du aufrüsten willst, musst du beim Prozessor anfangen, also entweder nen 8120+ fett OC oder nen 2500k + OC ansonstens haste Geld reingesteckt aber keinen Pfurz Mehrleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben