Wiederbelebung eines alten MacBook Pros fehlgeschlagen (2009)

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin zusammen,

ich wollte mein altes Macbook verkaufsfertig machen und habe dazu alle Benutzer-Partitionen gelöscht. Ich wollte nun das Betriebssystem neu aufspielen. Ich starte das MacBook Pro mit Command+R und klicke dann "OS Xneu installieren". Leider schlägt der Vorgang fehl. Jemand ne Idee wie ich da Yosimite neu drauf bekomme?
Laut meiner Recherche sollte Sierra auch noch kompatibel sein mit dem alten guten Stück.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_1119.jpg
    IMG_1119.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 255
Uhrzeit und Datum richtig eingestellt?
Sonst weigern sich die Dinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse, UNDERESTIMATED, Jongleur666 und eine weitere Person
Laut Log will das Uralt macos auf was zugreifen, was es nicht mehr gibt ^^

So schön die alten Geräte auch sein mögen, sie erhalten nur abgelaufene OS, die schon beim Surfen diverse Zertifikatsprobleme zeigen und massive Sicherheitslücken haben.
 
Da ich kein OSX mehr drauf habe mal ne blöde Frage: Wo stell ich die Uhrzeit denn in dieser Wiederherstellungeskonsole ein? Oben rechts wird weder Da
IMG_1122.jpg
tum noch Uhrzeit angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Das wars tatsächlich, danke euch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Letztens erst selber gehabt, daher die Idee;)
 
ich hoffe der neubesitzer besitzt osx 10.10, sonst schaut er in die röhre
oder haben sie die anmeldung bei der apple id in der installation aus der recovery abegschaft?
 
Ich musste mich beim Recovery-Vorgang mit meiner AppleID anmelden, ja. Werde danach ein Update auf Sierra durchführen und mich wieder abmelden. Wo ist das Problem? MacOSX ist doch kostenlos auf dem MacBook?
 
es ist nur kostenlos, wenn du es mit deiner apple id vorher im appstore kostenlose geclaimed hast

hast du es nicht, kannst du es nicht installieren

wenn du nett bist, backste einen kleinen install stick mit osx bei
 
However, wollte nur ein frisches El Capitan installieren und es dann verticken. Und das sollte problemlos funktionieren, auch ohne beigelegten Stick.
 
Zurück
Oben