Wiedereinführung von Grenzkontrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Technikfreund

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
152
Ich möchte die Frage behandeln, ob die deutschen Außengrenzen wieder durch Grenzschutzpolizisten bewacht und mit Zäunen, Mauern und anderen Befestigungen geschützt werden sollten.

Ich wäre dafür, da ich glaube, dass dadurch das Problem der illegalen Masseneinwanderung im Großen und Ganzen gelöst werden könnte. Flüchtlinge könnten so beim Grenzübergang von speziell dafür geschulten Beamten kontrolliert, und ihre Glaubwürdigkeit als Flüchtling besser beurteilt werden. Auch würde es ausländischen Diebstahlbanden erschwert werden, Sachgegenstände in Deutschland zu stehlen und sie im Ausland zu verkaufen.

Mich würde interessieren:

1. Haltet ihr eine Wiedereinführung von Grenzkontrollen an der deutschen Außengrenze für sinnvoll?
2. Befürchtet ihr, dass es bei einer Wiedereinführung von Grenzkontrollen zu Problemen mit der Europäischen Union kommen könnte?
3. Würdet ihr das Befürworten von Grenzkontrollen als ein allgemeines Thema, oder eher als ein speziell rechtes Thema ansehen?

Ich wäre sehr gespannt auf eure Gedanken!
 
Hallo

Schnelle Antwort bevor hier zu ist:
1. Nein
2. Es würde den Sinn der EU komplett verfehlen (Keine abgeschotteten/eingezäunten Nationalstaaten).
3. Als ganz rechtes Thema.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFr33zer40k und Keks2me
grenzkontrollen ja.
zäune, mauern wirds keine mehr geben.
der EU wird das sicher nicht passen, auch wenns notwendig ist.
grenzkontrollen sind ein allgemeines thema, was sollte das mit rechts zu tun haben?
 
Nein, Grenzkontrollen an und für sich haben nichts mit einer politischen Einstellung zu tun. Man sollte hier aber schon den Kontext beachten. Billige Stimmungsmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben