Wiedereinrichtung des Telefonanschlusses der vom Splitter ausgeht? (mit Bildern)

Ach du.... hier geht ja jetzt gar kein Telefon mehr... :D... Ich hab wirklich nicht mehr gemacht als beschrieben. nur Oben bei mir eigentlich die Adern raus und die andern 2 Adern rein... Ich wohne im Obergeschoss und bei meinen Eltern im Erdgeschoss gehen die Telefone jetzt auch nicht mehr ...
 
Mein Fresse is dasn Pfuschaufbau :D

Die Kabel sind übrigens keine Blindgänger, die sind mitm anderen kabel verknüppert und das geht anscheinend in NTBA.
Das muss da ab, weils jetzt durch die fehlenden Abschlusswiderstände störungen versursacht.
Auf die Klemme musste raufdrücken und dann gehts Kabel raus.

Wenn sich die Adern beim abschrauben oben doof berührt haben, kann der jetz aber auch im Eimer sein.

edit: der NTBA hat kein Strom, änder das mal o_O...
 
Fritzler schrieb:
Mein Fresse is dasn Pfuschaufbau :D
Da stimm ich dir erstmal voll und ganz zu, ich hab das auch alles nicht eingerichtet, ich bin nur der Leidtragende der sich jetzt um das fehlende Internet, bzw jetzt, fehlende Telefonleitung kümmern muss :D. Ich hab null Plan von sowas.

Die Kabel sind übrigens keine Blindgänger, die sind mitm anderen kabel verknüppert und das geht anscheinend in NTBA.
Das muss da ab, weils jetzt durch die fehlenden Abschlusswiderstände störungen versursacht.
Auf die Klemme musste raufdrücken und dann gehts Kabel raus.
Moment, nicht dass wir uns falsch verstehen, beim Kellerbild ist unten der Splitter, oben drüber ne art ISDN Anlage und rechts ist der NTBA. Ich sehe nur die 4 genannten Adern zu irgendeinem Ende laufen, die zwei zum Splitter und die zwei zur Anlage oben drüber. Das mit den fehlenden Abschlusswiderständen klingt plausibel, aber die Lösung ist mir noch nicht ganz klar welche Adern bzw. Kabel gemeint sind :D


edit: der NTBA hat kein Strom, änder das mal o_O...
Wie kommst du dadrauf? Bei mir zeigen beide Anlagen Licht. (Im Bild nicht zu sehen!)


Großes DANKE schonmal an Fritzler, du bist gerade eine große Hilfe für mich!!
 
Ja das rechts im Bild ist der NTBA und der braucht eigentlich auchn 230V Anschluss.
Rechts unten vom NTBA is da nochn Anschluss für ;)
In der Mitte des Bildes sind doch die 2 grauen Kabel zusammengeklebt.
Das Dicke kommt von dir und ist mit grün, rot, weiß sowie schwarz vom dünnen grauen verknüppert.
Das dünne graue mal verfolgen, das wird zum NTBA gehen und da die Sau abmachen.

Rechts am NTBA sind noch 2 schwarze Telefonkabel dranne, wo gehen die hin?
 
Fritzler schrieb:
Ja das rechts im Bild ist der NTBA und der braucht eigentlich auchn 230V Anschluss.
Rechts unten vom NTBA is da nochn Anschluss für ;)
Tatsächlich da ist kein Stromkabel dranne, haben wir aber bis jetzt nie vermisst? :D Der zeigt trotzdem ein Licht und es lief ja eigentlich alles.

In der Mitte des Bildes sind doch die 2 grauen Kabel zusammengeklebt.
Das Dicke kommt von dir und ist mit grün, rot, weiß sowie schwarz vom dünnen grauen verknüppert.
Das dünne graue mal verfolgen, das wird zum NTBA gehen und da die Sau abmachen.
AAh :) Okay, gemacht. Alle Adern aus dem NTBA rausgesteckt. Die Telefone biepen aber immer noch nach Fehler wenn man den Hörer abnimmt ("tut, tut" :D)

Rechts am NTBA sind noch 2 schwarze Telefonkabel dranne, wo gehen die hin?
Sind ja 3 Stück dran, ich sag einfach mal von links nach rechts:
Splitter, ISDN-Anlage, Nichts (das Ende von dem lag einfach irgendwo rum.... :evillol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dann zieh das nichts mal raus.
Das linke zum Splitter hab ich nicht mitgezählt, weis ja wos hingeht.

Sieht das unter der Klappe im NTBA so aus?
(die Hebel für 100Ohm müssen auf ON stehen)
Wenn nicht mal Einstellen.
DIP.jpg


Wenns dann immernoch nicht geht, haste beim basteln nen Wackelkontakt bei dem Aufbau zum vorschein gebracht oder 2 Drähte berührt oben und ders nun im Eimer.

Kannste von jemanden nen ISDN Telefon auftreiben zum direkt in NTBA stecken zum testen?
 
bin mir was unsicher, sind die jetzt an oder aus?
kabel7.jpg
 
Sieht in Ordnung aus.

Weil Ferndiagnose, kann jetzt nurnoch probiert werden:
Zieh mal beide Kabel vom NTBA ab und warte 10s, dann wieder passend rein, gucken ob Telen geht.
TK Anlage vom Strom trennen, 10s warten, wieder anschließen, gucken ob Telen geht.
Ansonsten alle Verbindungen überprüfen.
 
Fritzler schrieb:
Zieh mal beide Kabel vom NTBA ab und warte 10s, dann wieder passend rein, gucken ob Telen geht.

ES GEHT!!!!

Der gute, alte Raus-Rein-Trick ist immer noch am geilsten :D.
Hat sich wohl tatsächlich nur aufgehangen. Internet geht, alle Telefone im Haus gehen ebenfalls. Ich danke dir für deine Geduld und dem Teilen deines Wissens!! Mensch, was bin ich glücklich!! Du bist mein Held des Tages :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben