Wiedergabe Notebook -->> Philips TV

boerne1887

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
656
Moin,

wollte das neue Notebook meines Vaters mit seinem Philips TV verbinden (aktueller Full HD TV, Modell weiß ich leider nicht). Verbindung sollte per HDMI sein.

Hier das NB (http://www.amazon.de/gp/product/B004YJYR7A/ref=oh_o06_s01_i00_details)

Ziel ist es das Bild zu duplizieren, gearbeitet soll weiterhin auf dem NB Desktop werden und über Firefox soll ein Flashstream der Seite Clipmyhorse.tv angesehen werden.

Ich scheitere aber schon daran, dass das NB schwarz wird und auf dem TV der abgespeckte Desktop angezeigt wird. Obwohl ich eingestellt habe, dass der Desktop auf beiden Geräten angezeigt werden soll. Hat jemand einen Tipp? Wenn das dann klappt, wie kann ich auf dem TV dann auch eine HD Lösung aufgeben? Er zeigt mir derzeit immer nur 800 x 600 an.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Was sagt denn die 'Bildschirmauflösubg'?
Wird der TV dort richtig erkannt? Mach mal 'Anzeige erweitern'.
 

boerne1887

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
656
Der TV wird als Philips xyz erkannt, ja. Wo steht Anzeige erweitern?
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Im Fenster Bildschirmauflösung (Rechtsklick auf Desktop). Da hast erst den Gerätenamen, dann Auflösung, dann Ausrichtung. Darunter steht nen Auswahlfdeld von wegen Anzeige erweitern - wenn der TV aktiviert (blau) erscheint.

Hast du mit Win+P 'Erweitert' aktiviert? Kannst ja auch mal durchschalten und ausprobieren was passiert.
 

boerne1887

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
656
Bin jetzt endlich wieder dazugekommen, mich darum zu kümmern, bekomme das Bild auch auf den TV, danke für Deinen Tipp. Leider wird mir da nur der blanke Desktop angezeigt, genutzt werden soll ja ein Strea, (siehe ersten BEitrag), der ähnlich youtube funktioniert.

Wenn dafür noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich unendlich glücklich.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst. Die Grafikkarte hat, etwas versteckt, die Funktion "Clone Display". Damit funktioniert es einwandfrei.
 
Top