Philips TV + Sky

Zuzwinker

Newbie
Hallo Ihr :)
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe mir einen Philips 65" MLED810 zugelegt.
Während der Einrichtung wurde ich gefragt, ob ich mit der Fernbedienung auch meinen SkyQ Reciever bedienen möchte...
28 von 27 ;) Codes haben nicht funktioniert. Wir haben uns gefühlt ne Std da durchgeklickt.
Ich weiß, andersrum funktioniert es (also mit der Sky Q FB den Fernseher bedienen) aber dann verliere ich ja das Menue zu den anderen Diensten.
Hat da jemand eine Lösung für? Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Könnte es sein, dass mein Reciever einfach zu alt ist? (ca 6 Jahre)
Fraaagen über Fraaagen...
Hilft es, wenn ich die "Ich bin doch ein Määädchen" Karte ziehe? :heilig::D:heilig:

Andrea

Hallo und Willkommen im Forum,

Welche Codes hast du denn versucht?

Hast du im Philips-TV:
Home + Einstellungen + Allgemeinse Einstellungen, EasyLink die Punkte "EasyLink" und oder "Easy Link - Fernbedienung" eingeschalten?

Und im Sky Q- Receiver:
Home + Einstellungen + Ton und Bild + HDMI-Steuerung die Punkte "HDMI-Steuerung" und oder "HDMI-CEC" aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryzen 14900KS
Unterstützen die Geräte kein HDMI CEC? Dann braucht man überhaupt keine Codes. Siehe Beitrag über mir zum Aktivieren.

Die Codes braucht man doch nur, wenn man das andere Gerät über Infrarot (der FB) steuern möchte. Das war vor "Jahrzehnten" mal der übliche Weg. Oder wenn man die Original-FB tauschen muss gegen eine generische.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben