Wiedergabe von Full-HD Filmen auf Samsung Galaxy S3 möglich?

MachineFromHell

Cadet 1st Year
Moin Moin allerseits,

mal ne ganze primitive Frage: Ich habe .mkv-Dateien mit Full-HD Auflösungen (1920x1080) vorliegen und möchte die auf meinem S3 wiedergeben. Ist das überhaupt möglich, da das S3 ja "nur" eine HD-ready Auflösung anzeigen kann (1280x720)??? Skaliert das Samsung das Bild dann runter auf die HD-ready Auflösung oder bleibt mein Screen schwarz???

Wäre eine microSD HC Class 10 dafür geeignet solche Full-HD .mkv-Dateien abzuspielen ohne dass das Bild stockt?

Was passiert denn wenn du mit einem Mediaplayer auf einem PC mit 1680x1050 einen FullHD-Film schaust? Ich vermute das gleiche wird beim Galaxy passieren....

Das ging schon auf dem S2...

Dein Galaxy wird explodieren!

Ja es geht... und falls es doch wider erwarten stockt, dann lade dir einen anderen Player runter.
Ich habe jedenfalls schon mehrere Full-HD Filme auf meinen SGS 3 angeschaut (mit MX-Player)

Ganz einfache Rechnung. Das S3 kann Videos in 1920x1080p aufnehmen. Folglich muss es sie auch anzeigen können.

Und ja, natürlich wird das Video runter skaliert. So wie bei jedem Handy, Display oder TV, die ne niedrigere Auflösung haben.

nein dein Display passt sich der Größe des Filmes an. Macht mein Monitor auch immer. Er schwankt zwischen 22 und 24 Zoll ;)

Nein im Ernst, natürlich wird nur 1280x720 ausgegeben. Was auch sonst ?

Class 10 ? Niemals, Class 4 reicht aus, sonst hol dir eine Class 6 sind nicht viel teurer.

Wenn es FHD aufnehmen kann sollte es auch FHD wiedergeben können - oder?

- Aufgabe gelöst durch Nachdenken (Achtung - OHNE Google zugar!)

Zurück
Oben