Problem beim Abspielen von Full HD Filmen

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Mein Kumpel hat ein Problem.
Und zwar, hat er den neuen Samsung LED TV, und eine Externe mit Filmen wovon viele in Full HD abgespielt werden.
Nun hat er sich den Western Digital mini Media Player gekauft, womit er auf dem Fernseher Filme von der Externen anschauen kann.
Der Media Player hat als Ausgang RGB, und da der Fernseher solche Eingänge nicht hat, musste man einen SCART Adapter benutzen.
Damit kann man aber die Full HD Filme nicht abspielen, selbst HD Filme auch nicht.
Nun ist die Frage, was man bräuchte um auf dem Fernseher die Full HD Filme anschauen zu können?

Auf seinem älteren Fernseher mit RGB Anschluss geht es auch nicht.

Liegt es an der Western Digital Box, oder an den Fernsehern? Und was sollten wir jetzt tun?

Danke im Vorraus :freak:

welches format haben die filme?
fullhd: ich tippe mal auf gar nicht mit nem scart stecker

edit:
neuen fernseher kaufen, am besten mit 3 hdmi eingängen; die wd live box (nicht die mini!)

In welchem Format liegen denn die (Full-)HD-Filme vor? Denn soweit ich weiß unterstützt der WD Media Player Mini kein *.mkv-Format... Als Alternative würde ich das "richtige" WD-TV vorschlagen, wenn er die Variante mit LAN-Anschluss kauft kann er sogar Filme vom PC streamen.

MfG Tim

edit: Mal abgesehen davon dass das WD-TV nen HDMI-Anschluss hat, das macht dann doch sowieso mehr Spaß als über RGB oder gar Scart!

Die Samsung LEDs können ohne Probleme eigentliche fast jedes Format abspielen, selbst mkv Dateien sin kein Problem. Also einfach die Externe per USB an den TV stöpseln und übers Menü den Film wählen und freun.

L3xXuS schrieb:
Die Samsung LEDs können ohne Probleme eigentliche fast jedes Format abspielen, selbst mkv Dateien sin kein Problem. Also einfach die Externe per USB an den TV stöpseln und übers Menü den Film wählen und freun.

Nunja sieht nicht so aus.
Weil dies nicht ging, hat er sich ja den Media Player gekauft.

@D4L4!L4M4:
Er hat die Mini Version, da ist kein HDMI Anschluss ;)

@6shop:
Natürlich, wenn du den neuen Fernseher bezahlen willst :rolleyes:
Der Fernseher hat 4 HDMI Eingänge, bloß hat der Mini Media Player keinen HDMI Ausgang.

Also Fazit ist, dass der WD Mini Media Player nicht für FULL HD Filme ist.

CashWoody schrieb:
@6shop:
Natürlich, wenn du den neuen Fernseher bezahlen willst :rolleyes:
Der Fernseher hat 4 HDMI Eingänge, bloß hat der Mini Media Player keinen HDMI Ausgang.

Also Fazit ist, dass der WD Mini Media Player nicht für FULL HD Filme ist.

acho missverständniss! dachte ihr habt das an son röhrenfernseher dran -> scart!
am besten den wd live player. funzt super (mir persönlich gefällt neben der vielzahl an unterstützten datein auch das du thumbnails zu jedem film einstellen kannst!)

Zurück
Oben