Wiedergabegeräte: Shortcut auf Desktop

audioph1le

Commodore
Hallo, ist es irgendwie möglich einen Shortcut zu erstellen, womit ich schnell zwischen meiner X-Fi Soundkarte und dem Realtek-Onboardsound switchen kann?

Nutze die X-Fi für Musik und Games und den optischen Ausgang der Realtek für Filme.

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 795
Ehm ... unten rechts neben der Uhr findest du das Lautsprechersymbol

Rechtsklick -> Wiedergabegeräte und schon bist du in dem oben gezeigten Fenster ;)

Ach nein echt..... genau das will ich nicht mehr machen müssen...

Bei Win 7: Systemsteuerung -> Rechtsklick auf Sound -> Verknüpfung erstellen -> Fertig

Und im Media Player Classic Home Cinema kannst du ebenfalls einstellen, wo der Sound rauskommen soll. Der wäre dann als Movieplayer geeignet. Beim VLC Player hab ich das auf die schnelle nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an so ein Skript, wo ein Doppelklick reicht damit diejenige Soundkarte auf Standard gesetzt wird.

Wenn du es dir in die Windows 7 Taskleiste bauen willst, dann erstelle eine Verknüpfung mit dem Ziel: "Rundll32 Shell32.dll,Control_RunDLL Mmsys.cpl,,0" Damit kannst du dann eventuell auch noch eine Tastenkombination oder eine extra Taste belegen.

Quelle: http://www.winvistaclub.com/t57.html

Danke, besser als die Alternativen

Hallo, ich möchte das nochmal hochholen.

Hat jemand mitlerweile eine möglichkeit gefunden?
Möchte gerne im Spiel zwischen USB-Headset und onboard soundkarte switchen können.
hab eine Microsoft SideWinder X6, falls es dann irgendwie einfacher geht.

Zurück
Oben