Wiedergabeproblem mit dem Samsung BD-C6900

Conquers

Ensign
Moin,

folgendes Problem tritt auf wenn ich aktuelle Blu Ray Disks (Star Wars - The Complete Saga, Ice Age 3) abspielen möchte, und zwar dauert das laden dieser Disks sehr lange, dann kommt eine Meldung das diese Filme die neuste Technik benötigen und der BD-C6900 diese nicht unterstützt, ich solle ein Update machen um das Problem eventuell zu beheben. Die Meldung verschwindet und der Player lädt weiter. Kurze Zeit später startet der Film.

Nun gut, ich habe das Update gemacht, doch kein unterschied. Es kommt immer noch die Meldung. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Samsung preist diesen BD-Player an mit so gut wie keine Ladezeiten und ich muss 3-7 Minuten warten bis ich endlich in den Genuss des Film komme.
Außerdem hat dieser Player in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

Ist das vll ein technischer defekt?

Gruß Conquers

Prüf mal auf der Samsung-Seite, ob du wirklich die aktuelle Firmware drauf hast und verlass dich nicht auf den Updatemechanismus des Players.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meinem Samsung-Player und seinerzeit "Avatar". Erst hat er ewig geladen aber dann ist, im Gegensatz zu dir, gar nichts mehr passiert bis auf den Hinweis ich solle ein Update machen. Der Player hat aber keines gefunden.

Das hat mir den ganzen Abend versaut und ich war stinksauer, denn ich hatte mich echt auf den Film gefreut. Bis ich dann gegen 21.30 Uhr auf die Idee kam, mal selber auf der Samsung-Seite zu schauen. Manuelles Update gemacht und siehe da, es ging. :D

Edit:
Sollte das nicht helfen bzw. keine aktuellere Firmware vorhanden sein, würde ich definitiv von einem Defekt reden denn 3 - 7 Minuten Wartezeit sind eindeutig zuviel. Selbst mein Player, der schon vor einem Jahr nur 99,- Euro gekostet hat, schafft das viel schneller.

Zum Vergleich, und falls du die Filme auch hast: Sowohl bei "Thor" als auch bei "Fluch der Karibik 4" hat mein Player höchstens eine Minute gebraucht, bis er mit dem Laden fertig war.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf der Homepage geschaut, ist das aktuelle Update gewesen.

Ich weiß nicht obs ein defekt ist. Der Blu Ray Film "Shooter" macht keine Probleme.
Gibt es unter den Blu Ray Disks unterschiede?

Ja, es gibt schon Unterschiede was die Datenmenge angeht, einige Filme sind größer, anderer kleiner, aber da "Blu-Ray" ein Standard ist, sollte das kein Problem sein. Vor allem nicht auf einem aktuellen Gerät.

Im Gegensatz zu dir hat "Shooter" bei mir aber etliche Probleme gemacht. Das Bild war einfach nur mies, der Sound auch. Aber das lag wohl vor allem an der absolut grottenschlechten Handlung und weniger an der Technik der Disc oder des Players... :D

Zurück
Oben