Wiederherstellen der Firefox-Chronik

GI JOE

Lieutenant
firefox speicher ja die chronik ab, sprich wo man die letzen 6 tage im netz war auf welchen seiten usw. nun ist meine chronik aber weg, sprich sie wurde einfach gelöscht, wie kann ich die wieder herstellen?

ist echt dringent.

AW: Frage wegen FireFox Chrinik

dringend oder nicht, das lässt sich leider nicht wieder herstellen.Firefox speichert history einträge übrigens nur 9 Tage.

könnte man die alte chronik vllt mit einer systemwiederherstellung wieder bekommen?

Sehr unwahrscheinlich. Die Systemwiederherstellung betrifft im Grunde nur Systemdateien und Windows-Registry.

Die Systemwiederherstellung merkt sich den aktuellen Zustand der zu überwachenden Festplatten und speichert ab dem Zeitpunkt des Systemwiederherstellungspunktes alle folgenden Veränderungen (gelöschte und überschriebene Dateien sowie veränderte Dateien).

bin mir da nicht ganz sicher?!

aber hast du denn überhaupt einen wiederherstellungspunkt gesetzt?
wozu denn eigentlich der aufwand? kennst du die adressen nicht mehr?

len schrieb:
bin mir da nicht ganz sicher?!

aber hast du denn überhaupt einen wiederherstellungspunkt gesetzt?
wozu denn eigentlich der aufwand? kennst du die adressen nicht mehr?

ja ein wiederherstellungspunkt hab ich, weil da ein sehr wichtiger link drinne ist, ich aber die adresse niht mehr weißt

Hallo,

die Verlaufsdaten speichert der Fx in dieser File* ab:

C:\Dokumente und Einstellungen\laser\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rk28ht4e.default\history.dat

1.) Falls diese gelöscht wird, erstellt der Fx die Datei beim nächsten Start neu.

- da die File neu erstellt wurde, ist es nicht möglich, die Daten zu rekonstruieren!

2.) Erreichen die Daten die vorgegebene Speicherzeit, Standard 9 Tage, werden die Daten automatisch gelöscht.

- auch hier sind die Daten nicht wieder herstellbar!

3.) in einem Wiederherstellungspunkt werden Bewegungsdaten nicht gespeichert.

- am Beispiel Firefox bedeuted dies, dass Lesezeichen, Erweiterungen, Cookies und die History nicht gespeichert werden!

Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, wenn Du unmittelbar nach dem Löschvorgang, ein Programm zur Dateiwiederherstellung benutzt hättest.

mfg

Ria

* "rk28ht4e" dieser Name mit nach einem Zufallsprinzip erstellt

Trotzdem kannst du es ja mal mit Recuva versuchen! Einfach den Ort angeben wo die Datei war und Recuva suchen lassen. Am Besten mit Tiefenscan.

ODer du machst es wie ich: Nachdenken welche Wörter in der Seite drin vorkamen und diese bei Google.de eingeben! Der findet mittlerweile alles!

Zurück
Oben