Wiederherstellung des Werkzustands eines Toshiba L855-150 nicht möglich

Pitschpatsch

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

ich fasse mich kurz
besitze einen Toshiba L855-150, der leider auf Werkszustand zurückversetzt werden muß.
Leider wurde die Erstellung der Wiederherstellungs DVDs vergeigt, was ich aber viel zu spät bemerkt habe
Ergebnis, ich sitze da mit einem leeren NOtebook ohne Wiederherstellungs DVDs.

Toshiba möchte mir für die 3 DVDs 36€ per Kredit Karte oder Vorkasse abknöpfen, was für mich nicht in Frage kommt.

Frage:
kann ich "Software Defekte" nicht über Garantie abwickeln?
oder fällt sonst wem eine Lösung ein?

Grüße

pitschpatsch

Sofern es sich um Windows 7 handeln sollte, ist die Sache doch ganz einfach,
du lädst dir bei Microsoft die passenden Windows-ISO runter und installierst diese
mit dem KEY der auf dem Notebook klebt.

Die Treiber musst du dir dann eben im Download-Bereich von Toshiba holen.

Bei der Geschichte an "Garantie" zu denken ist schon kurios ...

Entweder besorgst du wir ein Windows Installationsmedium mit Windows 8 'Core' 64bit aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis um damit dein Windows 8 wieder installieren zu können oder aber du beißt in den sauren Apfel und investierst die 36€ f. die 3DVDs.

Hi,
gibts vieleicht nicht eine versteckte Part. die Du direkt vom
BIOS her erreichen kannst ?? ggf ist es auch direkt nach dem
BIOS anwählbar. Größtenteils wird bei der DVD erstellung genau
die Part ausgelesen und gebrannt.

Du kannst es ja versuchen. Aber ich denke du wirst damit nicht soviel Erfolg haben. Soweit mir bekannt ist besteht Garantie nur auf Hardware und nicht auf Software Probleme.

Viele Glück!

Gruß

Charlie

stimmt hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit

@ Andreas999.nlb
das BIOS zeigt mir nur die physische Festplatte an, keine Partitionen, daher kann ich auch nicht darauf zugreifen, falls es eine geben sollte

@AdoK
das geld hat mich nicht so gestört, wie die ZAhlungsmethode.
ich schauh mal ob ich beim Händler (Saturn) was erreichen kann, wenn ich Glück habe verkaufen die den noch aber so taufrisch ist das modell auch nicht mehr, i7 3630 QM halt.

Danke für eure Antworten

gruß

pp

Hi
Ich habe nochmal ein wenig Gegooglet, probier mal folgendes aus:

Tastenkombinationen Recovery für Notebooks, Netbooks und Laptops:

Toshiba: Taste "Null"(0) gedrückt halten und das System anschalten; oder über F8, dann Computer reparieren und Toshiba Recovery starten.

Viel Glück.

Grüße

Charlie