Wiederherstellung von Daten Memory Stick Micro m2 2GB

Muke180

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

habe meine Fotos vom K800i auf die Speicherkarte kopiert. Nach dem kopiervorgang wollte ich die Karte via USB Adapter auf dem PC einlesen, jedoch wird mir kein Laufwerk angezeigt...
Lege ich die Speicherkarte wieder ins Handy, so bietet es mir an sie zu formatieren.

Wie komme ich wieder an die Daten, ist es möglich mit Softwarelösungen sie wiederherzustellen oder muss ich sie in ein Labor einschicken...

Habe schon von Convar das Programm ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...

Vielen Dank schon mal für Antworten

Gruß

Mike

Also Testdisk scheint keine Partitionen zu finden.... :(
hab jetzt grad eine Deeper Search gestartet, mal sehen was da raus kommt...
jetzt erst mal Mittagspause...

danke schonmal ;)
Ergänzung ()

So der "Deeper Search" Durchgang hat mir nun auch keine Partitionen angezeigt. Allerdings steht im Fenster: Structure: OK

was muss ich eigentlich auswählen am Anfang. Intel oder was anderes?!?!

Danke

Lies den vorletzten Absatz des geposteten Links, dann weißt Du es :D

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil....sry...

Also habe nun FAT16 ausgewählt danach hat er keinen Bootsektor gefunden.
Dann noch mal auf FAT32 gestellt und noch mal getestet: Wieder kam die Meldung das er nichts gefunden hat bzw: Can´t find Cluster Size :(

Beim Suchen nach dem Bootsektor zeigt mir außerdem direkt drüber an: NO FAT FOUND ---

Was soll ich tun?? Ist die Speicherkarte nicht mehr zu retten?

Danke schonmal

PS: Was hat es auf sich mit "Repair FAT" (Very dangerous Experts only)????

Mach doch mal das Naheliegendste:

Eine andere intakte Speicherkarte in das K800i stecken, formatieren lassen und was draufspielen.
Dann siehst Du Dir das mit testdisk an und schaust mal, welches Filesystem da draufgeschrieben wurde
Das gibst Du dann bei der Untersuchung der defekten Karte an...
Wenn testdisk damit immer noch nichts findet (keinen WRITE-Befehl mit testdisk durchführen!), gibt es noch andere tools

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben