Wiederholte Bluescreen-Abstürze bei hoher Belastung, Video inside (5070 Ti)

Nscale schrieb:
Hast Du denn nun einmal den RAM voll durchgeprüft mit Memtest und auch den VRAM mal geprüft um das mal auszuschließen?

Jetzt ist nämlich immer noch die Frage:
  • ist es das Riserkabel weil es mit PCIe3 nun läuft?
  • Ist es der RAM der nun Stock läuft und mit der EXPO Konfiguration in Probleme läuft?
  • Ist es doch der VRAM, weil das Problem mal auftritt und mal nicht auftritt wenn dieser hart ran genommen wird?

Memtest weiß ich noch immer nicht, wie das funktioniert, wenn ich es öffne, redet er nur über USB-Sticks, es geht aber nicht um USB-Sticks. Den Windows-Speichertest hab ich 2mal laufen lassen, keine Fehler gefunden.

Habe jetzt mit Expo DISABLED 5mal etwas mit Comfyui generiert, keine Abstürzte. Also irgendwas scheint wirklich damit zu tun zu haben.

Edit: Ich hab gestern abend nochmal gut 2h Cyberpunk 2077 mit Path Tracing gespielt, problemlos, kein einziger Ruckler, nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte ein Problem hat.

Mittlerweile hab ich auf PCIe Gen4 geschaltet (von vorher gen3) und wieder einige ComyUI-Generierungen getätigt, dazu eben nochmal Cyberpunk 2077 gespielt. Keine Probleme mit EXPO deaktiviert.

Morgen teste ich dann gen4 mit Expo aktiv. Im Idealfall crasht der PC dann und was immer das Problem ist, hängt mit Expo zusammen. Warum das nach nem Jahr ohne Probleme mit Expo jetzt so ist, weiß ich aber immer noch nicht. Kann sowas durch Windows- oder Treiber-Updates entstehen?

Zurück
Oben