Wiederkehrender Crash während Spiel - CPU Temperatur zu hoch?

Ich denke ich bestelle mir den Arctic Freezer 34 eSports - muss ich dazu noch Wärmeleitpaste bestellen?
 
Dragonate schrieb:
Ich denke ich bestelle mir den Arctic Freezer 34 eSports - muss ich dazu noch Wärmeleitpaste bestellen?

Ich kenne den Kühler nicht. Normalerweise ist sie aber dabei. Entweder schon auf dem Kühlerboden aufgetragen oder als Tube. Schau dir das Angebot, was geliefert wird nochmals an.
Um die alte Wärmeleitpaste weg zu bekommen, solltest du dir noch ein Fläschchen Isopropylalkohol in der Apotheke besorgen. Das kann man dann auch gut zum reinigen der Tastatur verwenden. Kostet nicht die Welt.
Vorher unbedingt checken, ob der CPU-Kühler von der Höhe auch in dein Gehäuse passt. Ansonsten kann es dir passieren, dass du das Seitenteil vom Gehäuse nicht mehr montiert bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
Zum Reinigen des Prozessors, vor dem Kühlertausch, kannst du auch normalem Spiritus nehmen. Das ist reines Ethanol. Funktioniert prima und ist eine ganze Nummer günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
Ja danke - habe noch gelesen das es auch mit Nagelakentferner gut gehen sollte, der sollte mir hier zugänglich sein ^^
 
Moin,

ich wollte mich nochmal abschließend melden. Heute war der Arctic Freezer 34 eSports Kühler angekommen und habe ihnen nach leichten Startschwierigkeiten, da ich sowas nicht jeden Tag mache, dann auch verbaut bekommen.

Die Temperatur im Normalbetrieb war je nach Auslesewert von HWinfo bereits 6-10 Grad niedriger und in PUBG wo ich wenns gut lief beim alten System noch Anfang 90 Grad bis im schlimmen Fall 100 Grad liegt der Wert jetzt bei lächerlichen 52-55 Grad, also mal fast die hälte unter "Volllast" - also bin ich jetzt sehr happy.

Vermute das da dann vorher auch etwas nicht in Ordnung gewesen ist denn der Wert war ja so super hot vorher ....

In jedem Fall nochmal danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HirnFeTzer und Cr@zed^
Zurück
Oben