wiedermal Bios-Flash: MSI 5900SP

pennywise

Cadet 3rd Year
Heidiho!

Eins vorweg: Ich hab das Forum schon durchsucht und auch schon heftig gegooglt, aber anscheinen hat die MSI 5900SP VTD-256 kaum jemand. Darum wollt ich hier mal fragen ob das Ding jemand hat bzw. kennt.

Wenn ja, kann ich das Teil flashen? Wenn ja, mit welchem Bios? Also die default clocks sind 400/700, aber sie geht problemlos (treiber-auto-overclocking) bis 470/840. Manuell übertaktet schafft sie maximal 480/850 ohne artifakte zu bilden.

Mit welchem Bios könnt ichs da versuchen?

MfG
pennywise

Was willstn mit nem neuen Bios bezwecken?

Sichere doch das Bios von der Karte, dann kannst Du die Clockraten ändern und wieder draufspielen...

Oder für was soll das gut sein?

Dachte, mit nem neuen Bios (5900U, 5950U) würden Core bzw Speicher mit mehr Spannung versorgt und würden sich noch höher takten lassen. Oder lieg ich da falsch?

Stimmt, mit einem 5950U Bios wirden auch die GPU Spannung erhöht, da sie bei FX5900 karten übers Bios geregelt wird, aber die 480/850 sind doch unglaubliche Werte! Meine Leadtek FX5900XT mit std. 400/700 schaft ohne Grafikfehler, bei den Momentanen Temperaturen :D 421/850, habe aber mom. bei 410/800 (und da bleibts auch). wird die GPU auch nicht zu warm!? Wenn man unbedingt alles riskieren will (ohh got! :D ) dann gibt es auch dasFX5950 Ultra Bios von der Gainward CoolFX!! welches nur mit Wasserkühlung! für über 570Mhz GPU Takt gut sein soll! der RAM ist leider begrenz und bei dir kaum höher zu bekommen.
Googlen und man findet es!

Zurück
Oben