BIOS Flash MSI X370 Gaming Pro | AMD Ryzen 7

0x8100 schrieb:
Anhang anzeigen 1407813

genauer sehe ich es nicht :) laut anleitung müssen es vier sein.
Ahhh du hast Recht. Scheint Grafikkarte zu sein. Ich sehe, dass die sich erst dreht, also der Kühler und dann aufhört. Alle LEDs auf der rechten Seite verschwinden auch kurz bevor sie wieder aufleuchten
 
GTX 1070
Ergänzung ()

adR schrieb:
Ahhh du hast Recht. Scheint Grafikkarte zu sein. Ich sehe, dass die sich erst dreht, also der Kühler und dann aufhört. Alle LEDs auf der rechten Seite verschwinden auch kurz bevor sie wieder aufleuchten
Ich sehe gerade, das Netzteil dreht sich auch nicht , was ist das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
der netzteillüfter wird erst bei einer bestimmten last/temperatur anspringen, so ein zero-fan modus ist ja weit verbreitet. kannst ja auch in der beschreibung deines netztezils nachschauen. jedenfalls unwahrscheinlich, dass das was mit deinem gpu-problem zu tun hat.

wenn bios-reset und gpu in anderem slot nichts gebracht haben, musst du wohl nochmal die cpu tauschen und das ältere beta-bios (7A33v4K4) probieren.
 
schreibe gerade wieder vom pc, alte cpu geht, soll ich nicht besser den treiber vor der beta lden ?
 
So, das beta BIOS geht auch nicht. Wenn ich also richtig liege, habe ich nur die Option ein neues Mainboard zu kaufen, oder den Prozessor zurück zu schicken was die vermutlich nicht akzeptieren werden, richtig?
Ergänzung ()

Beziehungsweise, ob es unter Umständen ein defekt der CPU ist weiß ich nicht, kann ich nur ausprobieren, indem ich mir ein neues Board hole und es probiere. Irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Chipsatz und wenn möglich unter 100 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, ganz generell macht ein neues Board glaube ich ohnehin Sinn, aber ganz generell, die Wahrscheinlichkeit, dass die CPU wirklich defekt ist, dürfte doch wirklich sehr, sehr gering sein ?
Ergänzung ()

@0x8100

Ich finde auch keine Einträge darüber, dass sich Leute hier noch beschwert haben, dass die Beta Bios von MSI für das Mainboard nicht funktionieren würden.

Ich habe mir das B550 A Pro angeschaut und würde mich denke ich mal auch dafür entscheiden, eine Sache allerdings lässt mich zögern, die passiven Kühler sind massiv und groß - grundsätzlich kein Problem allerdings nutze ich zur Kühlung einen Noctua NH-D15 , der ja bekannterweise ähnlich groß ist wie ein Mini ATX 🤣 Ich habe mal bei Youtube geschaut und es gibt ein Video wo Mainboard und Kühler wohl passend sind hier - sprachlich für mich unklar, aber Bild regelt . Ich hätte sonst Bedenken gehabt, dass die Höhe der passiven Kühlung zu groß ist und der CPU Kühler dann nicht mehr passt. Nach dem Video zu urteilen sollte das aber wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben